Win XP blind

Dieses Thema Win XP blind im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Naraya, 4. Jan. 2004.

Thema: Win XP blind Hileute ich hab ein problem Ich hab mir von bekannten einen alten Server geholt, so da ich noch eine original Win 98...

  1. Hileute ich hab ein problem
    Ich hab mir von bekannten einen alten Server geholt, so da ich noch eine original Win 98 vom alten rechner da hatte, dachte ich mir packste die da rauf, schön und gut alles formatiert und Win 98 rauf netzwerk eingestellt, er findet meinen anderen XP rechner und kann zugreifen, aber der DOOFE XP rechner findet den 98 rechner net, per eingabeaufforderung kann ich ihn anpingen aber ich seh ihn net in meiner arbeitsgruppe (die stimmen auch überein) und IPs sind auch richtig konfiguriert.

    verschoben von Windows XP
     
  2. ufo
    ufo
    Hi,

    ist evtl. auf dem XP-Rechner eine Firewall installiert ???
    das mal checken ..
     
  3. Nein ne firewall is gar net aktivierbar.
    Ich denk mal da fehlt ein protokoll oder so was??
    Oder muss ich noch ne einstellung ändern, von wegen bei XP
    WIn 98 rechner erkennen??
     
  4. ufo
    ufo
    für doch einfach mal den Netzwerkassistenten aus, der müsste den anderen Rechner dann erkennen...
     
  5. Ja kan ich machen muss ich das mit der XP cd machen, hoffentlich den mein XP rechner da is mein diskettencontroller auf dem Mainboard im arsch denn egal was ich für laufwerk einbau er findet keins! aber is ein anderes prob!
     
  6. Start => Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen => LAN-Verbindung => Rechtsklick => Eigenschaften => TCP/IP markieren => Eigenschaften => Erweitert => WINS => Haken setzen bei NetBios over TCP/IP aktivieren.

    Evtl. noch die HOST-Datei bearbeiten:
    XP => <Systemroot>\System32\drivers\etc

    Dort die IP-Adresse und den NetBios-Namen des 9x-Rechners eintragen, gemäss Beispiel.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. ufo
    ufo
    hallo Joshua,

    Dein Weg ist auch sehr gut, aber warum erst umständlich noch anschließend eine Host-Datei bearbeiten müssen ??? (für Ungeübte schwierig) wenn der Assistent für Heimnetzverbindungen doch alles selbstständig erledigt und Dir gleichzeitig noch eine Diskette für den 98er Rechner erstellt, die man dort nur noch ausführen muß und die Verbindung steht...hatte ich vor Jahren schon einmal ausprobiert als mein Zweitrechner noch 98 drauf hatte...
     
  8. *grins*
    Naja - könnte an meiner Skepsis gegenüber den ganzen MS-Assistenten liegen. Ich mag die Dinger schlichtweg nicht ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  9. ufo
    ufo
    warum Skepsis, der ganze MS-Scheiß ist doch sooo schön ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Win XP blind - Ähnliche Themen

Forum Datum
Blindfisch braucht Hilfe beim exportieren von OneNote Notizen Windows 8 Forum 19. Mai 2014
Windowblinds5 läuft nicht mehr Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2006
IE7 und windowblinds Windows XP Forum 2. Nov. 2006
MEDION PC MT6 MED MT 203 im 4bit Blindflug Treiber & BIOS / UEFI 24. Okt. 2006
WindoBlinds 5 hängt sich auf Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2006