Win XP bootet nicht mehr

Dieses Thema Win XP bootet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von floruede, 10. Feb. 2005.

Thema: Win XP bootet nicht mehr Nachdem mein Computer hängen geblieben ist, musste ich ihn ausschalten. Dannach ging gar nichts mehr: Er bootet...

  1. Nachdem mein Computer hängen geblieben ist, musste ich ihn ausschalten. Dannach ging gar nichts mehr: Er bootet Windows einfach nicht. es kommt immer ein menü, wo man entscheiden kann, ob man win normal starten will oder im abgesicherten modus, usw. aber es funktioniert keine der möglichkeiten, es kommt immer ein bluescreen, schaltet ab, startet neu. mehr geht net!
    Ist da etwas mit einer startdiskette möglich?

    PS: Die meldung besagt, dass wichtige treiber defekt sein könnten oder nicht vorhanden sind
     
  2. hp
    hp
    versuch mal eine reparaturinstallation, also von cd booten und im setup (r) drücken, dann werden alle systemdateien von cd auf platte geschrieben ...

    greetz

    hugo
     
  3. danke! das problem wäre nur, dass mein computer nicht von cd bootet sondern von diskette. kann man das irgendwie einstellen, dass der pc von cd bootet?
     
  4. Im Normalfall kannste das im BIOS umstellen.
     
  5. Hallo!!
    Das gleiche Problem habe ich auch.
    Gesternging mein Rechner einfach aus. Beim Neustart blieb er in der oben beschriebenen Routine hängen. Weder abgesicherter Modus noch Windows Normal starten noch eine andere Möglichkeit funktioniert. Der Rechner kommt immer wieder an diese Stelle. Wenn ich ihn nicht ausschakten würde, dann würde er immer noch laufen. Eine Reparatur mit der WindowsXP -cd funktioniert nicht. Dann kommt immer eine Fehlermeldung bezgl. des Formates der Platte. Hier schein sich ein Virus trotz ständiger Kontrolle iengeschlichen zu haben.
    Ich hatte noch eine zweite Platte, die jetzt neu formatiert und zum Laufen gebracht habe. Mit dieser Platte funktioniert alles problemlos. Wenn ich die alte Platte als secundary slave im Bios anmelde, dann startet der Rechner nicht mehr.
    Ich möchte gerne Daten von der alten Platte retten. Aber ich weiß nicht wie.
    Kann mir jemand helfen?
     
  6. im bios ist es eingestellt, aber funktioniert nicht!
    gibts nicht möglichkeiten, über die startdiskette zu starten und dann ein befehl eingeben, der dann auf das cd-laufwerk zugreift?
     
  7. hp
    hp
    hast du auch nach dem durchlaufen vom bios eine taste gedrückt? erst durch drücken einer beliebigen taste, ändert sich die bootsequenz. also probier es nochmal, rechner ab baujahr 1998 unterstützen alle cd boot ...

    greetz

    hugo
     
  8. Nun ja, mein rechner hab ich 2001 gekauft. ist ein Athlon XP 1700+, der müsste das cd-boot unterstützen, tut er aber trotzdem nicht.

    habe entdeckt, dass die datei cpqarray.sys beschädigt ist! während der 4. diskette zeigte es diese meldung an, dannach wurde das setup abgebrochen. das war bei der diskettenserie SP1.

    soll ich es mal mit SP2 versuchen?
     
  9. Vielen Dank, hab es geschafft. Hab die CD zum booten bekommen und Festplatte platt gemacht, anschließend Betriebssystem neu installiert! Vielen Dank für euer Bemühen!
     
Die Seite wird geladen...

Win XP bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014