Win XP bootet nicht mehr...

  • #21
tja, der hat wohl keine betriebssystemdateien mehr drauf, warum auch immer, zumindest findet er sie nicht. das ist in aller regel eine neuinstallation. wenn du wichtige daten drauf hast, versuch die platte in einem anderen computer sichtbar zu machen, oder nimm->ne bartpe-scheibe oder knoppix, um was sichtbar zu machen. ist so jedenfalls nicht nachvollziehbar, was da passiert sein sollte. und erwachsen biste, also auch kein grund was zu verschweigen. jedenfalls hätte bei allen diesen versuchen was vom system sichtbar sein müssen. ohne reparatursoftware bleibt dir nur das ding platt zu machen.
 
  • #22
warum sollte ich was verschweigen... ich will doch, dass das ding wieder funktioniert ;) was meinst du mit in einem anderen computer sichbtar machen? und was ist eine bartpe-scheibe und knoppix? von letzterem hab ich mal gehört, weiß aber nicht was das sein soll.
 
  • #24
ja, aber nur knoppix kommt komplett, bartpe in der grundversion ist wenig hilfreich, wenn es um ernsthafte wiederherstellung geht. dafür arbeitet man unter einem bekannten system und muss nicht ständig umdenken. meine bartscheibe hat mittlerweile 700MB und es ist alles drauf, was man braucht. repariert sogar die registrierung vom installierten windows.
 
  • #25
:)
die Festplatte testen wäre jetzt das was ich in dieser Situation machen würde.


.hal.dll sagt doch was
 
  • #26
Longney schrieb:
:)
die Festplatte testen wäre jetzt das was ich in dieser Situation machen würde.


.hal.dll sagt doch was
eigentlich ist die nicht kaputt, es wird nur kein system gefunden, was sich reparieren liesse, neuinstall wird ja angeboten, ist aber nicht akzeptabel, wegen daten, und alles ist so weit weg...
was wolltest du mit einem testergebnis, gleich welcher art, in dieser situation anfangen?
 
  • #27
Die Tatsache, dass eine Neuinstallation angeboten wurde, besagt noch lange nicht, dass diese auch erfolgreich ablaufen würde. Warum ist Windows hier denn so total hinüber?

Und was mir das Ergebnis der FP-Prüfung sagen würde? Entweder die Pladde heil oder nicht.  Bei letzterem Ergebnis würde ich nur schnell retten was per Knoppix noch zu retten ist.

Allerdings müsste ich in der Realität nichts dergleichen machen, Acronis heilt Windows und geht Pladde hinüber ist Backup von Daten da und dann wird Windows auf neuer Pladde  ohnehin frisch gemacht.  ;D

ach noch was, fixmbr und so
hab ich irgendwo neulich gelesen, macht sich gut in der Theorie, und dann findet Windows trotzdem ein Haar in der Suppe.
 
  • #28
Longney schrieb:
Die Tatsache, dass eine Neuinstallation angeboten wurde, besagt noch lange nicht, dass diese auch erfolgreich ablaufen würde. Warum ist Windows hier denn so total hinüber?

Und was mir das Ergebnis der FP-Prüfung sagen würde? Entweder die Pladde heil oder nicht. Bei letzterem Ergebnis würde ich nur schnell retten was per Knoppix noch zu retten ist.

Allerdings müsste ich in der Realität nichts dergleichen machen, Acronis heilt Windows und geht Pladde hinüber ist Backup von Daten da und dann wird Windows auf neuer Pladde ohnehin frisch gemacht. ;D

ach noch was, fixmbr und so
hab ich irgendwo neulich gelesen, macht sich gut in der Theorie, und dann findet Windows trotzdem ein Haar in der Suppe.
was das imagen angeht, ja natürlich, das machen WIR, aber wie kann diesem armen teufel ohne grossartigen datenverlust, der obendrin kaum bis keine rettungstools hat, über dieses medium geholfen werden?
und fixmbr nutzt, braucht windows sehr häufig, ich lese zwar auch, aber eigene erfahrungen setze ich höher an.
 
  • #29
:)
@W.E.
selbstredend zählt eigene Erfahrung ungleich mehr. Es ist nur so, dass man jemanden ohnehin nur so weit helfen kann, wie der Frager/die Fragerin inhaltlich folgen kann.
Man sollte fairerweise (in dem Fall auch der Frager) akzeptieren, dass das in WinTotal öfters gebrauchte - nicht gesicherte Daten sind als verloren zu betrachten - kein dummes Geschwätz ist und ein verbogenes Windows kein rechtes Standbein ist für die Zukunft. Allerdings wird auch ein neues Windows mit einer angeknacksten Festplatte nichts werden. Und wenn die Situation so ist, wie sie geschildert wurde, wäre es keine verlorene Zeit mal schnell ein Festplattentool etc zu starten.
:)
Ich wollte nur einen winzigen Fingerzeig geben, nicht mehr.
 
  • #30
@longney
sind schon überdenkenswert deine argumente
 
  • #31
Longney hat völlig Recht - zumal so eine Plattenprüfung oft relativ unkompliziert und schnell geht - ich konnte damit neulich von einem Bekannten das Notebook retten - es wurden defekte Sektoren schon beim Schnelltest gefunden - und Reparatur angeboten - hab ich gemacht - danach alles ok - bis heute - einige Monate.
Der Platte würde ich allerdings nicht mehr trauen!
Die Prüftools der wichtigsten Plattenhersteller gibt es hier:


Schaden richtet man damit jedenfalls nicht an.
 
  • #32
chkdsk <Lw> /F /R
 
Thema:

Win XP bootet nicht mehr...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben