Win XP bootet nicht mehr

Dieses Thema Win XP bootet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dr.Pups, 15. Juli 2005.

Thema: Win XP bootet nicht mehr Hallo zusammen, ich habe nach dem Start und abarbeitung der Boot.ini, immer wieder einen automatischen Neustart....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe nach dem Start und abarbeitung der Boot.ini, immer wieder einen automatischen Neustart. Die Fehlermeldung lautet stop:0x000021a
    0xc0000135. Ich kann auch nicht mehr in den Abgesicherten Modus wechseln, genau das gleiche Problem.
    Nachdem ich diverse Seiten schon durchforstet habe, kommt man zu dem Schluss SP2 nochmals zu installieren. Wie mache ich das ohne XP und nur mit Dos?

    Danke im vorraus
     
  2. Google - Suchbegriff:
    0x000021a windows xp

    Warum ohne CD?

    Insgesamt scheint es schlecht auszusehen.........
     
  3. hp
    hp
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318159

    das sollte die lösung sein, nur: du bekommst dein xp gar nicht so weit, daß du das sp nochmal installieren kannst. ich würde dir mal diesen weg hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 vorschalgen. in die wiederherstellungskonsole gehn, die alte registry herstellen und anhand der wiederherstellungsfunktion auf einen stand vorfahren, wo das problem noch nicht existiert hat. wenn dann der rechner normal wieder startet, es dabei belassen. vielleicht legst du dir dann noch ein image-programm zu und machst ab und an ein image-backup deines systems. dann kannst du bei solchen problemen, das system wieder schnell zum laufen bringen ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo,

    ich habe es hinbekommen. Ich habe es mit Hugo´s Weg hinbekommen.

    Danke für die Hilfe und Antworten.


    Jetzt habe ich nur noch ein Verständnissproblem, warum muss ich die def. Registry wegsichern und warum die Registry wiederherstellen nachdem ich sie aus dem Repairordner eh schon zurück geschrieben habe???

    Vielleicht weiss einer Rat

    Greetz Pups
     
  5. hattest du zufällig vorher bootvis benutzt.

    war bei mir auch mal so, konnte ich dann mein ganzes system wegschmeissen weil nichts mehr ging.

    das proggi habe ich dann von meiner platte verbannt.
     
  6. hp
    hp
    könnte eine reine sicherheitsmaßnahme sein: bevor man was überschreibt, macht man halt vom original ein backup ... meiner meinung nach macht es aber wenig sinn, eine zerschossene registry wegzusichern. vielleicht noch, um eventuell analysieren zu können, welcher teil oder was an der registry kaputt gegangen ist ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win XP bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014