Win XP bootet nicht/ unbek. Partition

Dieses Thema Win XP bootet nicht/ unbek. Partition im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Neobond, 29. Sep. 2005.

Thema: Win XP bootet nicht/ unbek. Partition Hallo eines Forumsneulings :) , habe ein Riesenproblem mit dem ich nicht klar komme , bitte helft mir . Mein Win XP...

  1. Hallo eines Forumsneulings :) ,
    habe ein Riesenproblem mit dem ich nicht klar komme ,
    bitte helft mir .
    Mein Win XP bootet nicht mehr es erscheint ein Blackscreen mit
    folgender Meldung :

    Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden ,dies kann durch vor
    kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderungen verursacht worden
    sein .

    o Abgesicherter Modus
    o Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    o Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    o Letzte funktionierende Konfiguration
    o Windows normal starten

    Aber egal was ich aktiviere ,ich komme immer wieder auf diesen Screen !

    Ich habe daraufhin versucht eine Reparaturinstallation durchzuführen ,
    war aber auch nicht möglich da die Partition von Laufwerk C unbekannt (?)
    ist ,als Ursache beschädigte MBR oder unbek. Formatierung .

    Was kann ich tun?
    Ich habe eine Application Support Disk zur Wiederherstellung des
    Auslieferungszustandes ,aber würde das mein Problem lösen ?
    Ich möchte auch einen Datenverlust wenn möglich vermeiden ,der
    dadurch entstehen würde .
    Kann mir bitte irgendwer helfen .

    MfG
    Frank
     
  2. Hallo,
    stehe momentan vor dem selben Problem. Allerdings ist es nicht mein Pc sondern der einer Bekannten. Sie hat gestern eine Mail bekommen, mit Anhang, welchen sie natürlich öffnen mußte.

    Danach ging nichts mehr.

    Windows hängt in einer Schleife fest, abgesicherter Modus etc. funkt alles nicht.
    MBR neu geschrieben --> ohne erfolg.
    Rep. über CD bringt nur Auswahl Neuinstallation oder Rep. mit Wiederherstellung.
    Werde heut Abend nochmal ne Virenprüfung von CD machen, glaube aber nicht, das es danach funken wird. Warscheinlich wird es doch ne Neuinstallation werden.
    Aber vieleicht hat ja jemand ne Idee.
    Wäre schön.  ::)

    In dem Sinne noch ein schönen Tag.
     
  3. Ein Virus ist es bei mir nicht ,ein Pc Spiel hat sich aufgehängt ,
    habe es dann über den Taskmanager geschlossen ,plötzlich sind noch
    andere Programme heruntergefahren und der Rechner wollte runterfahren .
    Nach 5 Min hab ich dann den Rechner per Ein/Ausschaltbutton ausgeschaltet
    danach begannen meine Probleme :'(
     
  4. Soweit war ich schonmal ,als ich aber FIXMBR starten wollte sagte
    mir das System das möglicherweise alle Partitionen beschädigt werden
    könnten .
    Mein System besteht aus 2 Festplatten mit je 2 Partitionen (Medion-Rechner  ;D) ,alle anderen Partitionen werden erkannt nur die des
    Boot-Laufwerkes nicht ,hatte daher sch... FiXMBR und FIXBOOT zu
    starten ,wollte nicht noch mehr demolieren

    MfG
    Frank
     
  5. versuch nen chkdsk /f /r

    danach nochmal fixboot und fixmbr probieren.
     
  6. Die Meldung zu fixmbr kommt immer, ist aber bei nur einer HD mit dem XP dort drauf zu vernachlässigen bzw. gibts nette Tools ausserhalb der XP-Welt, um das zu richten *gg*
    Sind 2 HDs im Einsatz, gilt gleiches, wenn XP auf der HD drauf ist, wo sich auch LW C befindet. Ist LW C auf HD1 und XP auf HD2, dann kann der MBR von HD2 net mit fixmbr angegangen werden.
    Klappts net, nochmal melden morgen abend bzw. mir ne PN schicken.
     
  7. Bei mir ist es auch ein Medion PC Aldi-> Ver.2002
    Habe das Problem gestern auf die harte Tour beendet.
    sprich. Datensich. mit externen LW
    danach rückstellung auf werkszustand

    jetzt gehts wieder :)
     
  8. :) :) :)

    Es funzt wieder !

    Chkdsk /p und FIXBOOT haben mich erlöst .

    Ich möchte mich nochmal bei euch für die Hilfe bedanken ,
    war so einfacher als eine Rücksetzung in Lieferzustand
     
  9. Hallo alle zusammen

    habe ein ähnliches Problem gehabt (Nachzulesen Thema Bootfehler unter Benutzername Tauchmann)
    CHKDSK /P /R und Fixboot haben auch bei mir geholfen.
    Super Tip Danke
    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Win XP bootet nicht/ unbek. Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014