Win XP Bootloader - Partitionen verstecken?

Dieses Thema Win XP Bootloader - Partitionen verstecken? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lucky_blue, 16. Okt. 2007.

Thema: Win XP Bootloader - Partitionen verstecken? Hallo, kann man mit dem Win XP Bootloader Partitionen verstecken? Einige Erläuterungen: Ich habe 3 x Win XP in...

  1. Hallo,

    kann man mit dem Win XP Bootloader Partitionen verstecken?



    Einige Erläuterungen:
    Ich habe 3 x Win XP in primäre Partitionen installiert, der Rest sind erweiterte Partitionen mit logischen Laufwerken für Daten - Spiele, A/V Daten, Bücher u. s. w. Hier ein Bild aus der Win XP Datenträgerverwaltung

    [​IMG]

    Der aktive Bootloader liegt auf der dritten OS Partition (XP3_Netz).

    Wenn ich XP3_Netz boote ist alles OK - bis auf den Umstand, dass XP1_Spiele und XP2_Test nicht versteckt sind. Aber da beide Partitionen keinen Laufwerksbuchstaben bekommen, tauchen sie zumindest nicht im Explorer auf.

    Wenn ich XP2 boote, ist die Partition XP3_Netz IMMER die Systempartition, XP2_Test aber immerhin die Startpartition, Witzig wirds, wenn ich XP1 boote, denn dann ist trotzdem XP2_Test die Startpartition (bekommt C:), XP3_Netz die Systempartion und das eigentliche C:-Laufwerk XP1_Spiele wird zu R:. Das führt z. B. dazu, dass ich unter XP1 zwar die Desktopfarbe aus XP1 habe, aber die Wallpaper von XP2 ... ein heiloses Durcheinander. :( Daran ist auch in der Datenträgerverwaltung nichts dran zu rüttel.

    Beim Durchschauen der XP Bootloader Optionen auf http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0408.htm ist mir keine Funktion zum Verstecken der Partitionen aufgefallen (wozu ist der XP Bootloader denn dann eigentlich gut?). Bei der Boardsuche bin ich auf PCDSvens Beitrag zu GURB (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,136191.msg686674.html#msg686674) gestoßen. Leider habe ich kein Linux installiert. Weiß jemand, wie man GURB unter Windows-only-Umgebungen integriert?

    Ich habe bereits einige Bootmanager probiert, aber viele haben mit der Laufwerksverteilung Probleme - die IDE Platte ist Platte 0 (die mit den ARCHIV-Partitionen, s. o.), die folgenden SATA Platten 1 und 2. Durch Umstöbseln auf dem Mainboard oder durch BIOS-Settings konnte ich das nicht ändern.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Bootloader - Partitionen verstecken? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionen und Bootloader/Bootmanager Windows XP Forum 14. Nov. 2005
Bootloader ausstellen Windows 10 Forum 4. Juli 2015
Bootloader - Ubuntu Windows 7 Forum 30. März 2014
Bootloader Problem mit Windows 7 und Kubuntu Windows 7 Forum 11. Dez. 2013
Bootloader kopieren? - Viel zu lesen.. Windows 7 Forum 21. Feb. 2012