Win Xp Bootvorgang dauert auf einmal sehr lange!

Dieses Thema Win Xp Bootvorgang dauert auf einmal sehr lange! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Argon0712G, 22. Feb. 2006.

Thema: Win Xp Bootvorgang dauert auf einmal sehr lange! Hallo! Ich habe mir vor einem Monat ein Laptop gekauft. Bis lang lief das Ding prima. Neuerdings braucht das Gerät...

  1. Hallo!

    Ich habe mir vor einem Monat ein Laptop gekauft. Bis lang lief das Ding prima. Neuerdings braucht das Gerät aber sehr lange bis es betriebsbereit ist.

    Windows startet anfangs normal und nachdem die Windowsmusik abgespielt wurde, dauert es ca. 2-3 Minuten bis der Desktop zu sehen ist.

    Habe auch bereits Win Xp noch einmal installiert, aber leider ist es nicht viel besser geworden.

    Woran kann das liegen?

    P.S. Ich habe an dem Laptop nichts verändert! Keine weitere Hardware oder sonstiges installiert.

    Danke
     
  2. Danke für den Tipp, aber ich habe bereit SP2 installiert und somit würde mir das Programm nichts bringen. Oder doch?
     
  3. Sicherlich kann man einige Einstellungen verändern. Wird Dir möglicherweise aber nicht helfen.
    Hast Du die Neuinstallation drübergezogen oder vorher die Partition gelöscht, neu angelegt und formatiert?
    Hängt das Ding am Internet? Welche Sicherheitssoftware?
    Was gibt das Ereignisprotokoll an Fehlermeldungen her?
    Gründe für eine lahme Kiste gibt es einige. Deshalb wären mehr Infos gar nicht schlecht.

    Franky
     
  4. hast du vielleicht n scanner oder drucker angeschlossen?

    mfg
     
  5. Ich habe die Neuinstallation mit einer Recovery-Cd gemacht. Dabei wurde die Neuinstallation einfach nur drüber gebügelt. Ja, das Dinghängt am Netz, aber ich bin nicht in Tauschbösen oder sonstigem unterwegs. Als Virenscanner benutzen ich Northon Antivir 2005.

    Wie komme ich zumEreignisprotokoll?

    Gruß

    Daniel


     
  6. Nein, keins von beiden!


     
  7. Start -> Ausführen -> eventvwr.msc ;)
     
  8. Tip: Rein vom Zeitaufwand her bist Du schneller, wenn Du XP incl. Formatierung neu installierst. Ich weiß, dass sich der Vorschlag nicht sehr intelligent anhört. Aber die Praxis beweist oft genug, dass diese Methode sehr effektiv sein kann.

    Denn dadurch kannst Du einigermaßen sicher sein, dass die Hardware okay ist. Und ungebetene Gäste verschwinden auch gleich mit.

    Falls Du wichtige Gründe hast, nicht neu zu installieren oder es als sportliche Herausforderung siehst, den Fehler zu finden, machen wir natürlich weiter.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

Win Xp Bootvorgang dauert auf einmal sehr lange! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootvorgang dauert 7 Minuten Windows XP Forum 25. Juli 2007
Bootvorgang dauert extrem lange. Windows XP Forum 30. Sep. 2006
bootvorgang dauert ewig.... Windows XP Forum 13. Aug. 2006
Bootvorgang dauert zu lange (W2K) Windows 95-2000 7. März 2005
Bootvorgang dauert sehr lange !! Windows XP Forum 6. Jan. 2004