Win Xp Bootvorgang dauert auf einmal sehr lange!

  • #21
Wie kriege ich die Infos aud dem Fenster, welches mir angezeigt wird?

Danke

Hägar schrieb:
Start -> Ausführen -> cmd.exe
poste bitte mal die Ausgabe von
Code:
ipconfig /all

damit wir sehen können, ob auf der Netzwerkkarte eine IP vergeben ist.
 
  • #22
Das habe ich doch mir der Recovery cd doch schon gemacht! Oder was meinst du ?

Turbofranky schrieb:
@ Hägar
Er benutzt die NIC doch gar nicht. Und da er ins Internet kommt, kriegt der NDIS-WAN doch eine ab.
Ich vermute bei ihm eher ein Geräte-Prob, was nicht so offensichtlich ist, oder er hat sich einen Trojaner o.ä. eingefangen. Deshalb ja auch mein Vorschlag, die Brechstange zu nehmen. Das eliminiert auf alle Fälle die Software-Probleme.

Franky
 
  • #23
Argon0712G schrieb:
Wie kriege ich die Infos aud dem Fenster, welches mir angezeigt wird?
Rechtsklick in dem Fenster -> Markieren wählen. Mit linker Maustaste markieren und mit Return landet der markierte Text in der Zwischenablage.

Bitte keine drei Postings am Stück mehr, sondern immer eins und da packste alles an Infos rein. :)
 
  • #24
Argon0712G schrieb:
Das habe ich doch mir der Recovery cd doch schon gemacht! Oder was meinst du ?

Hängt davon ab, was Deine Recovery-CD gemacht hat. Konntest Du irgendwelche Optionen wählen? Manchmal trauen die Hersteller dem User zu, dass er weiss, was er macht.
Hattest Du nach dem Recovery noch Programme von früher drauf oder nur das Auslieferungspaket?

Franky
 
  • #25
@pcdflocke: Danke für den Tipp! Ich werde es nachher machen und dann hier posten.

@turbofranky: Windows wurde meiner Meinung nach neu installiert! Alle Programme und meine Eigenen Dateien waren alle weg! Der Rechner war anschließend im Ursprungszustand! Ich musste ihn völlig neu einrichten.
 
  • #26
Recovery also geklärt.
Was hast Du nach dem Recovery getan? Trat das Lahmen gleich danach auf?

Franky
 
  • #27
Nicht sofort, aber nach ein bis zwei Neustarts war die Kiste wieder lahm. Das einzigste was ich ihm Anschluss installiert habe, war Northon Antivir 2005.

Daran kann es aber nicht liegen, weil ich bei der 1. Installation keine Schwierigkeiten mit der Kiste hatte.
 
  • #28
Nur der Vollständigkeit halber: Norton Antivirus mal deaktiviert, so dass es nicht mitstartet?
Was steckt eigentlich in dem Lappi? (CPU, RAM, HDD - genauer Typ)
Wenn Du Dir die Prozesse im Taskmanager anguckst - sind da welche bei, die zu einer größeren Systemauslastung führen?
Poste mal die Autostart-Umgebung. Also msconfig und dann die Abteilung Systemstart.

Franky
 
  • #29
So, habe Norton mal deaktiviert, aber immer noch der gleiche scheiß!

Es handelt sich um ein Acer Extens 6700 Laptop mit einem Intel Pentium M 1,73 Ghz, 1024 Ram, 100 Platte.

Es ist kein Programm dabei, welches eine hohe CPU Auslastung verursacht.

Sorry, aber ich kriege die Autostart-Umgebung nicht markiert und somit nicht kopiert! Was mache ich falsch?

Gruß
 
  • #30
Mach doch einen Screenshot und poste uns einen Link zu diesem....
 
  • #31
Argon0712G schrieb:
Sorry, aber ich kriege die Autostart-Umgebung nicht markiert und somit nicht kopiert! Was mache ich falsch?

Anscheinend nichts. Geht bei mir auch nicht. Versuche vor dem Screenshot aber mal die Anzeige auf eine niedrige Auflösung zu bringen, damit wir was sehen. Und die Befehlszeile im Fester aufziehen - die Registry-Schlüssel sind erstmal weniger interessant.

Wieviel Netzwerk-Geräte sind in dem Kasten und welche? Kannst Du die alle komplett abschalten (z.B. im BIOS) und Symantec vielleicht auch nochmal runterschmeissen?
Und das USB-Kabel zum ISDN-Adapter abziehen.

Wenn Du keinen Zufallstreffer landest, bleibt Dir nur, systematisch vorzugehen. Ich würde momentan noch keine Wette darüber eingehen, ob der Fehler eher bei Hard- oder Software zu suchen wäre.

Franky
 
  • #32
Meiner Meinung nach lässt sich die Befehlszeile nicht aufziehen! Ich probiere es nachher mal.

Die anderen Infos folgen heute Abend.

Gruß
 
  • #33
ausführen>msconfig>boot.ini>hacken in noguiboot und zeitlimit auf 3sek

so gings bei mir weg
 
Thema:

Win Xp Bootvorgang dauert auf einmal sehr lange!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben