Win XP Datenträgerbereinigung

  • #1
R

RSonline

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
:coolsmiley: Hallo,

seit neuestem habe ich in der Datenträgerbereinigung von Win XP Home SP2 einen neuen Eintrag mit der Beschreibung

@C:\WINDOWS\system32\occache.dll,-1071

von dem ich nicht weiß, wo er herkommt und was er bedeutet.
Weiß jemand, was das ist? Kann ich es in meine Datenträgerbereinigung mit einbeziehen? Ist das vielleicht dafür verantwortlich, daß all meine Systemwiederherstellungspunkte gelöscht wurden?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könntet.  :D

Gruß RS
 
  • #3
Danke Daniel, so habe ich den Eintrag wegbekommen.  ;D

Jetzt noch was anderes:
Wenn ich in IE7 Beta 3 ein neues Tab öffne, sind hier die Befehlsleisten durcheinander geraten. So schiebt sich immer wieder die Menüleiste dazwischen, obwohl ich sie in Tab 1 ausgeblendet habe. Weißt Du, ob man das irgendwie konfigurieren kann, daß die Einstellungen in jeden Tab übernommen werden oder ist das ein Beta-Bug, der noch repariert werden muß?

RS
 
  • #4
Hallo RS
da ich die Beta vom IE 7 nicht in WinXP installiert habe, sondern nur die IE7-Version von Vista kenne, kann ich dir hier leider nicht weiter helfen, da mir dieser bug unter Vista nicht begegnet ist.
 
  • #5
Hallo Daniel

Dann wird es wahrscheinlich an Win XP liegen und daß IE7 für Vista programmiert wurde.
Ich überlege mir, doch mal auf Firefox umzusteigen (obwohl ich eingefleischter IE User bin), zumindest bis die Betaphase von IE7 beendet ist und eine finale Version verfügbar ist - oder bis ich vielleicht irgendwann mal Vista habe. ;)
Weißt Du, ob es eine Software gibt, die (Tab-)Browser und Email-Programm unter einem Dach vereint, nich zwei seperate Programme wie Firefox und Thunderbird zum Beispiel?
 
  • #7
Also ich habe jetzt die neueste Version von Firefox installiert und bin damit soweit zufrieden - im Gegensatz zu früheren Versionen.
In Sachen Bedienungsumpfang ist IE zwar noch immer erste Wahl, aber bei der Geschwindigkeit kann der Firefox punkten. Nur der Start dauert zu lang. Aber da habe ich mir sagen lassen, das liege daran, daß IE besser im System integriert ist und beim Windows-Start schon (teilweise) mitgeladen wird. Der Vorschlag, in der Firefox-Verknüpfung an das Ziel C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe /Prefetch:1 anzuhängen, hat den Start auch nicht spürbar beschleunigt. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge dazu. ?:)
Naja, dann werde ich den Fuchs mal laufen lassen. ;D

Erstmal Dank an Euch für Eure Super-Tipps! O0 O0

RS
 
  • #9
Ich habe den Firefox Preloader von heruntergeladen und installiert. Der lädt den Fuchs beim Systemstart in den Arbeitsspeicher (zu sehen am Systray-Icon).
Jetzt ist er nach Druck auf die Browsertaste ruckzuck da - genauso schnell wie vorher IE, wenn nicht schneller. mml
 
Thema:

Win XP Datenträgerbereinigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben