Win XP Desktop

  • #1
A

Anti Hero

Guest
Hallo
Als ich letztens mal auf einem Linux-Tag war und mir einen Vortrag angehört habe, ist mir bei meinem Vordermann auf dem Desktop ne nette Anwendung aufgefallen. Er hatte ein offenes Fenster über den gesamten Desktop und mit einem Tastendruck hat sich dieses Fenster verkleinert und mann konnten 10 offenen kleine Fenster sehen. Mit einem Klick auf ein anderes kleines Fenster hat sich dieses Sofort maximiert auf den gesamten Desktop. Solch ein Toot suche ich für Windows XP bzw. wenn möglich würde mich auch interessieren, wie die Linux Variante heist. (Ich meine keine virtuellen desktops; das tool hat einfach auf Knopfdruck alle fenster klein im hintergrund nebeneinander optimiert angeordnet bzw das ausgewählte wieder maximiert)
Danke


[blue]Verschoben aus Windows XP[/blue]
 
  • #2
simpler doppelklick auf den oberen balken maximiert das fenster bzw bringt es in die vorherige größe zurück - selbiges gilt für KDE (eine grafische oberfläche von linux) & ich nehm an auch gnu oder gnome (oder wie auch immer die andere grafische oberfläche von linux heisst)
 
  • #3
versuche mal folgendes:

wenn du z.b. 5 fenster geöffnet hast, klickst mit der rechten maustaste auf die taskleiste und wählst entweder überlappend untereinander oder nebeneinander aus. jetzt werden alle fenster entsprechend angeordnet. möchtest du diesen schritt rückgängig machen, einfach in der taskleiste die einstellung zurückstetzen oder alternativ das gewünschte fenster maximieren.
 
  • #4
aaaah - genau - gibts ja auch noch :)
also wenn du unsere beiden antworten kombinierst hast glaub ich was du wolltest, nu?
1. alle fenster öffnen
2. R-klick in taskleiste nebeneinander anordnen
3. auf oberen balken des jew. gewünschten fensters doppelklicken um's zu maximieren - bzw wieder in die ausgangsposition zu bringen
:D
 
Thema:

Win XP Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben