Win XP: DVD/CD/RW

Dieses Thema Win XP: DVD/CD/RW im Forum "Hardware" wurde erstellt von SiA_Darkangel, 15. Juni 2004.

Thema: Win XP: DVD/CD/RW Hallo Leute Ich hab ein kleine Problem. Ich habe 2 CD Laufwerke. Ein DVD und ein CD/RW. So.... Der CD/RW...

  1. Hallo Leute

    Ich hab ein kleine Problem. Ich habe 2 CD Laufwerke. Ein DVD und ein CD/RW. So.... Der CD/RW funktioniert und Win gar nicht. Ich weiss nicht warum, aber und dos Modus funzt es. Also, ich hatte denn Win XP neuinstalliert. Auch mit der CD/RW (ist neu gekauft) und da gehts ohne problem, aber sobal es unter winXP ist, geht gar nix mehr. Die beiden laufwerke hängen an einer Serial(Secondary) und an der Primary hängt meine beide Festplatten.

    Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte? Thx4help.


    verschoben aus WinXP
     
  2. Bau das mal so um:

    1. EIDE = Platte1 Master, CD Laufwerk Slave
    2.EIDE = Brenner Master, Platte 2 Slave
     
  3. leider ist das auch nicht.
     
  4. Evtl mal versuchen, die geräte oder auch die IDE/Atapi-Controller dafür im Gerätemanager zu entfernen und beim Neustart neu erkennen zu lassen - oder auch die neuesten Chipsatztreiber instaliieren - vielleicht hilft das.....