WIN XP "Error loading OS"

  • #1
O

Olynthius

Guest
Hoi Folks!!
Wenn ich meinen Rechner normal hochfahre, mit der Festplatte als Bootlaufwerk, erscheint jedesmal die Meldung Error loading OS und er macht nix mehr, ich komme auch nicht ins Windows Bootmenü um den abgesicherten Modus zu wählen.
Wenn ich aber im BIOS als Bootlaufwerk ein CD Laufwerk auswähle kann ich bei rechtzeitigem Drücken von F8 ins Windows Bootmenü, dort wähle ich dann Windows normal starten aus und siehe da er fährt normal hoch und der Rechner funktioniert tadellos. Es ist übrigens keine CD im Laufwerk!!!!!!

Was läuft da falsch?

Kann ich hier irgendwas machen das ich wieder ohne diesen Umweg hochfahren kann?
 
  • #2
Und welche Festplatte wählst du im Bios aus?
 
  • #3
Habe 2 Festplatten und gesamt 3 Partitionen. Egal welche Partition ich wähle es funzt nicht.
 
  • #4
Olynthius schrieb:
Egal welche Partition ich wähle es funzt nicht.

Ich wollte eigentlich wissen, welche HDD du im bios wählst. Dort beginnt das zählen bei HDD0 (null) was deine erste Platte wär.
 
  • #5
Das meinte ich damit!!!! ;)
Wie gesagt habe ich als Bootlaufwerk von HDD 0 bis HDD 3 alles probiert.
Als ich dann als erstes Bootlaufwerk CD-ROM ausgewählt habe konnte ich immerhin wieder ins Bootmenü und von dort normal starten. :-\
 
  • #6
Seit wann ist das denn so? Was hast Du evtl vorher gemacht? Wurde etwas umgebaut? Warst Du mit dem PC unterwegs?
Hast Du mal alle Innereien des PC kontrolliert?
 
  • #7
Das ist ja das strange, ich habe nix gemacht! Freitag abend ausgestellt, beim hochfahren am Samstag trat das Problem dann auf.
Weder umgebaut, noch in Windows was gemacht. Habe dann den Samstag über probiert und dann diesen Trick mit dem CD-Laufwerk entdeckt. Dann einen Festplatten Check gemacht (Checkdisk und HD-Tune) da wurde auch nix entdeckt.

Werde heute abend mal O&O Defrag drüberlaufen lassen vielleicht hilft das!
 
  • #10
:D Nach dem Defragmentieren mit O&O Defrag läufts wieder.
Prob gelöst!!! 8)
 
Thema:

WIN XP "Error loading OS"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben