Win XP erstellt automatisch kopien von Pics

  • #1
M

Marco76

Guest
Hallo.

Ich hab meiner Frau einen Rechner zusammengestellt, der auch ganz ordentlich funktioniert.

Wir haben allerdings das Problem, dass beim löschen von selbst aufgenommenen Bilder aus Ordnern automatisch eine Kopie dieser erstellt wird. Durch das Löschen der Kopie entsteht eine Kopie von der Kopie usw....

Bin sicher, dass es nur an einem einfachen Häkchen irgendwo liegt, hab aber keine Idee, wo ich nachschauen muss.

Wer kann mir dabei helfen?
 
  • #2
Was soll das denn für ein Häkchen sein?


Beim Löschen von Dateien die Dateien nicht löschen, sondern eine Kopie erstellen!

o AKTIVIEREN o DEAKTIVIEREN


Nein, also sowas habe ich noch nicht gesehen, aber ich hab für alles ein offenes Ohr... ;)
 
  • #3
ich tippe mal das ihr eine software installiert habt, die eure bilder verwaltet, also eine software die zu eurer digitalkamera dazugehört, und diese achtet eben darauf, das alles seinen rechten platz hat. eventuell läuft diese software ab windowsstart immer im hintergrund mit.
 
  • #4
Nein, das System ist komplett neu aufgesetzt.
An Bildersoftware ist nur IrfanView drauf. Sonst noch nichts.

Hab so ein Verhalten bei IrfanView noch nicht beoachten können
 
  • #5
Marco76 schrieb:
...das Problem, dass beim löschen von selbst aufgenommenen Bilder ... eine Kopie dieser erstellt wird...

Wie sieht es denn mit anderen Dateien aus? Andere Bilder (GIFs, BMPs, etc.) oder andere Dokumente wie XLS, DOCs?

Ist das Problem dort auch so...?
 
  • #6
BMP`s und Gif`s sowie Musikdateien kann ich Problemlos löschen.

Irgendeine Idee?
 
  • #7
Nein leider keine Idee. Ein AntiViren-Programm und eine Firewall hast du doch sicherlich drauf oder? Schon mal einen Virencheck gemacht?
 
  • #8
Ja ist beides drauf und auch aktuell.

System ist ja auch ganz frisch, schon komisch.
 
  • #9
Das ist wirklich komisch. Hast du auch schon mal andere Sicherheitstools ausprobiert, vielleicht hat sich ja doch irgendwas eingenistet, was Dir einen Streich spielen will... Probier mal AdAware Personal Se drüberlaufen zu lassen... Oder halt noch andere Tools dieser Art!
 
Thema:

Win XP erstellt automatisch kopien von Pics

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben