WIN XP Esent Fehlermeldung

  • #1
D

dragonmh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,
habe heute folgende Fehlermeldung im Fehlerprotokoll entdeckt:
HelpSvc (3616) Versuch, in Datei C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\D atabase\HCdata.edb bei Offset 8196096 (0x00000000007d1000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): Zugriff verweigert fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

Irgendwo habe ich dazu folgenden Hinweis gefunden:

Start/Ausführen und gib das ein:
cmd
ENTER
jetzt tippst du das ein:

cd %windir%\pchealth\helpctr\database

ENTER
dann

esentutl /p hcdata.edb

ENTER (Leerzeile vor dem Schrägstrich und nach p beachten)
jetzt noch das:

esentutl /d hcdata.edb

ENTER (Leerzeile vor dem Schrägstrich und nach d beachten)

evtl. Warnungen kannst du ignorieren!
Es wird die Datei hcdata.edb repariert und defragmentiert.

Leider erhalte ich nach Eingabe der ersten Zeile die Fehlermeldung:
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Was mache ich falsch? Bin in diesen Dingen leider ahnungslos.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße ans Forum
dragonmh
 
  • #2
dragonmh schrieb:
cd %windir%\pchealth\helpctr\database

da musst du natürlich dein windows-verzeichnis angeben. Statt %windir% - windows oder winnt eingeben

cd c:\windows\pchealth\helpctr\database
 
  • #3
@luigi_tirol
eine Frage noch: kann ich danach das Fenster einfach schließen oder muß ich nach der letzten Befehlszeile noch etwas zum Beenden eingeben?
Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • #4
dragonmh schrieb:
@luigi_tirol
eine Frage noch: kann ich danach das Fenster einfach schließen oder muß ich nach der letzten Befehlszeile noch etwas zum Beenden eingeben?
Vielen Dank für die Hilfe!

du kannst es einfach schliessen, oder Exit (ohne ) eingeben und enter.
;)
 
  • #5
Besten Dank und herzliche Grüße nach Tirol!
dragonmh :D :)
 
  • #6
dragonmh schrieb:
Besten Dank und herzliche Grüße nach Tirol!
dragonmh :D :)

;D ;D
 
Thema:

WIN XP Esent Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben