Win XP / Exception Processing Message.....

  • #1
K

KurtKoerner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2001
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
86931 Prittriching
Hallo,

wer hilft?

Nach einer klompetten Neuinstallation eines neuen und jungfräulichen Rechners - ebenfalls neu ist Windows XP SP3 eine OEM Version - erscheint beim Start von einigen Programmen die Meldung:

Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf704 .... .....

Betätigt man die Weiter-Taste mehrfach (Teilweise 3 - 8 x) wird das Programm dann gestartet. Die Wiederholen und Abbrechen-Taste zeigt keine Wirkung.

Außerdem wird seit neuestem nach jedem Rechnerstart ein Bildschirm eingeblendet mit dem Titel Windows Genuine Advantge-Benachrichtigung und einem Text der mir praktisch unterstellt, dass ich Raubkopien einsetzen würde. Ausser dem BS ist keinerlei MS-Software auf dem Rechner und das Betriebssystem habe ich nach der ersten derartigen Medlung prüfen lassen, es wurde mir per Rückmeldung bestätigt, dass ich korrekt SW einsetze.

Ich habe zwar mittlerweile an die Geschäftsleitung von Microsoft geschrieben, jedoch noch keine Anwort bekommen. Von Service hält diese Firma ja wohl grundsätzlich nichts.

Na ja, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #2
KurtKoerner schrieb:
Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf704 .... .....

hi Kurt,
es soll an den Medion Laufwerken/Treibern oder auch an einem entfernten Wechseldatenträger bzw. Laufwerkbuchstaben liegen...
oder... doch am Card-Reader (dit.exe unter msconfig) ...






pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee,

wie üblich sind Deine Tipps Gold wert. Kleine Einschränkung; nur für den Teil Exeption Processing..... :). Es hndelt sich um einen MSI-Rechner mit einem angeschlossenen HP OfficeJet 7580, der hat für verschiedene Datenträger aus Digitalkameras so einige Slots (4 x). Diese Deaktiviert und die Meldung ist weg!

Bei dem ersten Punkt habe ich ja an MS geschrieben - wie ich ja bereits erwähnt hatte. Und - es geschehen noch Zeichen und Wunder Microsoft hat sich telefonisch gemeldet, doch war ich noch nicht erreichbar. Wollen also kommenden montag zurückrufen. Mal sehen, ich gebe wieder Laut wenn ich näheres weiss.

Zwischenzeitlich vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #4
KurtKoerner schrieb:
Diese Deaktiviert und die Meldung ist weg!

super :D
warten wir noch Microsoft's Antwort ab.
Bin gespannt, was die sagen.

wünsch dir auch ein schönes Wochenende
pan_fee
 
  • #5
Hallo Pan_Fee,

ich hatte den ganzen Sermon schon mal geschrieben, irgendwie ist es mir gelungen den Text ins Nirwana zu schicken. Also nochmal von vorne:

Hatte gegenh 10 Uhr einen Anruf von Microsoft, der mir eine Sonderbehandlung zusicherte (man lässt sich ja so gerne beeindrucken). Wurde dann auf meine Kosten mit dem technischen Support verbunden.

Nahcem der Techniker ein Verbindung zu meinem Computer hergestellt hatte, hat er zunächst und wie Üblich ein Tool (RegistryBooster2) angemotzt, doch das wurde nachweislich nach dem Auftreten des Fehlers installiert.

Dann haben wir gemeinsam die Prozedur aufgerufen (hatte ich bereits zweimal gemacht) und die angeblich nicht abgeschlossene Installation, wie vorher auch, beendet mit der Meldung das ich ordnungsgemäße Software installiert hätte.

Dann hat er noch etwas herumgefummelt (vermutlich in der Registry), den Rechner neu gestartet die Meldung war weg!

Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher doch hoffe ich noch auf eine klärende Anwort auf meine massive Reklamation.

Wünsch Dir eine schöne Woche.
Gruß
Kurt Körner
 
  • #6
KurtKoerner schrieb:
Dann hat er noch etwas herumgefummelt (vermutlich in der Registry), den Rechner neu gestartet die Meldung war weg!

schade, gerade dies hätte mich brennend interessiert.

Hauptsache es funktioniert wieder alles ;)

pan_fee
 
Thema:

Win XP / Exception Processing Message.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben