Win XP / Exception Processing Message.....

Dieses Thema Win XP / Exception Processing Message..... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KurtKoerner, 8. Mai 2009.

Thema: Win XP / Exception Processing Message..... Hallo, wer hilft? Nach einer klompetten Neuinstallation eines neuen und jungfräulichen Rechners - ebenfalls neu...

  1. Hallo,

    wer hilft?

    Nach einer klompetten Neuinstallation eines neuen und jungfräulichen Rechners - ebenfalls neu ist Windows XP SP3 eine OEM Version - erscheint beim Start von einigen Programmen die Meldung:

    Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf704 .... .....

    Betätigt man die Weiter-Taste mehrfach (Teilweise 3 - 8 x) wird das Programm dann gestartet. Die Wiederholen und Abbrechen-Taste zeigt keine Wirkung.

    Außerdem wird seit neuestem nach jedem Rechnerstart ein Bildschirm eingeblendet mit dem Titel Windows Genuine Advantge-Benachrichtigung und einem Text der mir praktisch unterstellt, dass ich Raubkopien einsetzen würde. Ausser dem BS ist keinerlei MS-Software auf dem Rechner und das Betriebssystem habe ich nach der ersten derartigen Medlung prüfen lassen, es wurde mir per Rückmeldung bestätigt, dass ich korrekt SW einsetze.

    Ich habe zwar mittlerweile an die Geschäftsleitung von Microsoft geschrieben, jedoch noch keine Anwort bekommen. Von Service hält diese Firma ja wohl grundsätzlich nichts.

    Na ja, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  2. hi Kurt,
    es soll an den Medion Laufwerken/Treibern oder auch an einem entfernten Wechseldatenträger bzw. Laufwerkbuchstaben liegen...
    oder... doch am Card-Reader (dit.exe unter msconfig) ...

    http://blog.patrickkempf.de/2005/nervige-fehlermeldung/
    http://groups.google.de/group/micro...stiges/browse_thread/thread/5e2927e7988d4613/
    http://www.winhelpline.info/forum/a...ndows-start-exception-processing-message.html
    http://help.wugnet.com/windows/Exception-Processing-Message-c0000013-ftopict565646.html

    pan_fee
     
  3. Hallo pan_fee,

    wie üblich sind Deine Tipps Gold wert. Kleine Einschränkung; nur für den Teil Exeption Processing..... :). Es hndelt sich um einen MSI-Rechner mit einem angeschlossenen HP OfficeJet 7580, der hat für verschiedene Datenträger aus Digitalkameras so einige Slots (4 x). Diese Deaktiviert und die Meldung ist weg!

    Bei dem ersten Punkt habe ich ja an MS geschrieben - wie ich ja bereits erwähnt hatte. Und - es geschehen noch Zeichen und Wunder Microsoft hat sich telefonisch gemeldet, doch war ich noch nicht erreichbar. Wollen also kommenden montag zurückrufen. Mal sehen, ich gebe wieder Laut wenn ich näheres weiss.

    Zwischenzeitlich vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  4. super :D
    warten wir noch Microsoft's Antwort ab.
    Bin gespannt, was die sagen.

    wünsch dir auch ein schönes Wochenende
    pan_fee
     
  5. Hallo Pan_Fee,

    ich hatte den ganzen Sermon schon mal geschrieben, irgendwie ist es mir gelungen den Text ins Nirwana zu schicken. Also nochmal von vorne:

    Hatte gegenh 10 Uhr einen Anruf von Microsoft, der mir eine Sonderbehandlung zusicherte (man lässt sich ja so gerne beeindrucken). Wurde dann auf meine Kosten mit dem technischen Support verbunden.

    Nahcem der Techniker ein Verbindung zu meinem Computer hergestellt hatte, hat er zunächst und wie Üblich ein Tool (RegistryBooster2) angemotzt, doch das wurde nachweislich nach dem Auftreten des Fehlers installiert.

    Dann haben wir gemeinsam die Prozedur aufgerufen (hatte ich bereits zweimal gemacht) und die angeblich nicht abgeschlossene Installation, wie vorher auch, beendet mit der Meldung das ich ordnungsgemäße Software installiert hätte.

    Dann hat er noch etwas herumgefummelt (vermutlich in der Registry), den Rechner neu gestartet die Meldung war weg!

    Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher doch hoffe ich noch auf eine klärende Anwort auf meine massive Reklamation.

    Wünsch Dir eine schöne Woche.
    Gruß
    Kurt Körner
     
  6. schade, gerade dies hätte mich brennend interessiert.

    Hauptsache es funktioniert wieder alles ;)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Win XP / Exception Processing Message..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Bluescreen: MACHINE_CHECK_EXCEPTION Windows XP Forum 24. Dez. 2008
XP Pro SP3 - Exception: kein Datenträger Windows XP Forum 21. Sep. 2008
java.io.IOException Windows XP Forum 19. Sep. 2008
application has generated an exception that could not be handled ^^ Windows XP Forum 17. Feb. 2008