Win XP fährt nicht mehr hoch!!!

Dieses Thema Win XP fährt nicht mehr hoch!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sting, 17. März 2011.

Thema: Win XP fährt nicht mehr hoch!!! hallo leute, und wieder mal ein neuer der probleme mit seinem pc hat, ich bin mäßig mit der materie vertraut also...

  1. hallo leute,
    und wieder mal ein neuer der probleme mit seinem pc hat, ich bin mäßig mit der materie vertraut also bitte nicht böse sein falls dumme fragen gestellt oder nicht so gut verstanden wird. ich habe versucht mit gparted magic 5.5 die partition C, wo sich ja bekannterweise windows installiert größer zu machen. klappt bei anderen partitionen wunderbar,nur bei C zeigt mir das programm ein fehler und nichts passiert. ok,dachte ich mir dann eben nicht und wollte xp wieder ganz normal starten. doch dann der gau, ich werde gefragt ob normal oder abgesichert, aber weder das eine noch das andere funktioniert. windows fährt maxmal bis zum xp-logo und fährt automatisch wieder runter um anschließend wieder von vorne zu beginnen. sollte irgend etwas zur behebung meines problem feheln, bitte nachfragen. ich so gut wie möglich das problem beschrieben.
     
  2. Hallo und willkommen,

    als erstes gib uns mal bitte mehr Informationen zu Deiner Hardware, das ist eigentlich immer wichtig. Zusätzlich, und auch das ist wichtig, eine genaue Information zum Betriebsystem und den aktuellen Updatestand sowie installierte Software, Sicherheitstools, Tuning-Tools (wir rümpfen dabei meist ein wenig die Nase) etc.

    Hast Du das mit einer LiveCD versucht? Oder aus dem laufenden System heraus? Wie genau bist Du dabei vorgegangen?

    Versuch doch mal eine Reparaturinstallation von XP. Deine Daten bleiben dabei erhalten, es müssen nur alle Servicepacks und Updates neu eingespielt werden.

    Anleitung hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=911

    Nick
     
  3. hallo steinhund und alle anderen,

    ich habe einen acer veriton m464, intel core duo e2180, grafigkarte nvidia geforce 7050 main board id: mcp 730, 150gb sata fp, dvd laufwerk, 4gb speicher und xp professional sp3. so ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ::)

    mfg[br][br]Erstellt am: 18.03.11 um 11:11:15[hr][br]hallo,
    ich nochmal, wenn ich steinhund's tip mit der reparatur richtig verstanden habe, dann geht es nur mit einer nicht recovery cd/dvd und was mache ich wenn ich genau diese recovery cd/dvd habe bzw. zwei davon?
     
  4. Wenn Du jemanden kennst der eine richtige Windows XP Professional CD hat, einfach ausborgen. Und dann Deinen Key benutzen.

    Im Übrigen sind viele sogenannte Recovery CDs ganz normale CDs, steht nur anders drauf. Einfach erstmal versuchen und dann notfalls ausborgen.

    Nick
     
  5. hallo nick,
    eine andere möglichkeit gibt es nicht? warum haben diese recovery cd's die reparatur nicht drauf?

    mfg
    :danke1:
     
  6. Keine Ahnung warum das so ist. Es ist einfach so.

    Sicherlich gibt es andere Möglichkeiten, aber das mit der Reparaturinstallation war die einfachste. Wie siehts denn mit der Beantwortung der Frage aus, ob Du die Partitionierung aus einem laufenden System oder mittels einer Live CD vorgenommen hast. Das wäre schonmal interessant. Obwohl es ja am Zustand erstmal nichts ändert.

    Übrigens ist es in solchen Fällen immer sinnvoll ein Image seines Systems zu haben, dann wäre das ganze seine sache von ein paar Minuten. Aber dazu ein anderes mal wenn Bedarf besteht. Am besten per PN, das sprengt hier den Rahmen.

    Nick
     
  7. hallo nick,
    ich habe mir parted macic 5.5 runtergeladen und dann auf eine cd gebrannt und damit dann versucht die fp zu partitionieren. hat ja auch wunderbar geklappt, bis auf c.

    hab eine xp sp2 bekommen leider kann ich damit keine r-konsole öffnen,da mir andere parameter angeboten werden. ich habe mal ein paar bilder gemacht und wollte die hier einfügen leider habe ich noch nicht herausbekommen wie das geht.

    jürgen
     
  8. Hast Du den verlinkten Artikel auch richtig gelesen?

    Bitte beachten:

    Du brauchst nicht in die Konsole. XP führt eine normale Installation aus, bei der nur das System neu geschrieben wird und alle andere Daten und Einstellungen auf der Platte erhalten bleiben. Danach einfach nochmal alle Updates incl. SP3 machen und fertig.

    Meine Empfehlung: Mach Dir die Arbeit mal alle Deine Daten zu sichern, die Festplatte komplett zu bügeln und alles neu zu installieren. Ja ich weiss, ist aufwändig. Danach alle Updates neu einspielen, alle notwendigen Programme installieren und ein Image vom System machen. Dann kannst Du das schnell wiederherstellen wenn mal was passiert.

    Wie gesagt, nur ein Tipp ein von mir. Ich würde mir die Zeit nehmen. Daten kann man prima mit einer Linux Live CD auf eine externe Platte oder andere Medien sichern. Musst Du entscheiden.


    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Win XP fährt nicht mehr hoch!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014