Win XP fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema Win XP fährt nicht mehr hoch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mike52, 20. Feb. 2013.

Thema: Win XP fährt nicht mehr hoch Hallo zusammen,gestern lief mein XP Rechner noch einwandfrei. Heute morgen wollte ich ihn starten und erhielt...

  1. Hallo zusammen,gestern lief mein XP Rechner noch einwandfrei. Heute morgen wollte ich ihn starten und erhielt folgende Meldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist
    < Windows root >system32/hal.dll.
    Installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut .


    Ich habe einen Dell Rechner mit einer Recovery CD. Da gibt es keine Reparatur-Option sondern nur eine Neuinstallation.
    Ich habe versucht die hal.dll von der Recovery CD mit der Wiederherstellungskonsole in C:\Windows\System32 zu bringen was mir auch gelang, die Fehlermeldung kommt trotzdem und der Rechner fährt nicht mehr hoch.
    Ich könnte ja jetzt eine komplette Neuinstallation durchführen, aber mein letzter Backup ist schon länger her. Ich habe zwar alle meine DATEN auf einer 2. Festplatte gesichert aber in meiner T-Online Mail Software habe ich sehr viele Ordner mit Mails die ich noch brauche und die ja dann bei einer Neuinstallation durch Neuinstallation von der T-Online Software weg wären.
    Was mach ich jetzt nur??? HILFEEEEE

    LG Mike
     
  2. Hast Du geprüft, ob von der richtigen Platte gebootet wird (das macht das Bios, es ist dort einstellbar).
     
  3. der Rechner lief am Vortag ja einwandfrei, es wurde auch nix verändert
     
  4. hp
    hp
    http://support.microsoft.com/kb/314477/de

    versuch mal die von ms vorgeschlagenen lösungen. falls das auch nicht hilft, bleibt dir wohl eine neuinstallation nicht erspart. du kannst auch versuchen mit einem anderen bootbaren medium (zb. knoppix) an die daten ran zu kommen die du nicht auf dem backup hast ...

    gruß

    hugo
     
  5. Ich habe jetzt alle hier aufgeführten Aktionen durchgeführt (herzlichen Dank dafür). Es hat aber alles nichts gebracht. Jetzt kam ich soweit das beim Start keine Fehlermeldung mehr kam sondern kurz das XP Logo und dann leider ein Bluescreen.

    Hmmm, leider werden bei einer Neuinstallation von XP und aller Programme auch die Mails und Outlookadressen verloren gehen ?!?!?!

    LG Mike[br][br]Erstellt am: 21.02.13 um 10:48:04[hr][br]

    Also ich habe Knoppix mit einer CD gestartet, aber wie kann ich meine XP Programme starten um mein Outlook Adressbuch und meine T-Online 5 Mail Ordner zu sichern???
    gruß

    *Zitat korrigiert*
     
  6. Nein. Kopiere alle Verzeichnisse dieser Platte an einem anderen Rechner.

    Am neuen System richtest du dir Outlook ein. Hoffe, du kennst deine Daten noch. Dort kann man in den Einstellungen den Speicherpfad ändern. Du änderst den aber nicht, sondern merkst dir nur den Pfad.
    Diesem Pfad folgst du auf deiner vorhin gesicherten Platte. Bei beendetem Outlook kannst du den kompletten Ordner auf das neue System zurück kopieren. Outlook starten und alles ist frisch.

    Ich empfehle nach gelungener Aktion, den Pfad getrennt von Windows einzurichten. Die zweite Maßnahme wären tägliche/wöchentliche/monatliche Backups. Je nach Datenaufkommen.
     
  7. Wie soll ich das kopieren, vom defekten XP auf mein Notebook mit VISTA??
    Ich komme mit der XP Wiederherstellungskonsole lediglich auf das Windows Verzeichnis, nicht auf die Programme (Kein Zugriff)[br][br]Erstellt am: 21.02.13 um 20:16:31[hr][br]Vielleicht sollte ich mir eine Vollversion von XP bei eBay holen, kostet ja nicht viel und würde es was bringen damit ich die Reparatur-Installation machen kann? Damit wären alle Spatzen gefangen....oder????

    LG Mike
     
  8. Genau. Nur ist das XP für Vista eine ganz normale Festplatte. ;) Also die XP-Platte an PC-Vista montieren.
     
  9. der VISTA Rechner ist ein Notebook, dass trau ich mir nun doch nicht zu. Gehts nicht einfacher, doch XP Vollversion besorgen??
     
Die Seite wird geladen...

Win XP fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014