Win XP fährt nicht richtig runter

  • #1
V

VinZling

Guest
Hallo zusammen,
ja ich weiß dieses Thema ist alt und es gibt schon jede Menge Tips dazu, ABER ich habe alle durch und mein Rechner fährt immer noch nicht richtig runter.
(habe ich komplett durchgearbeitet)

Mein Problem:
Nach längerer Betribszeit (min. 1h) möchte ich den PC ausschalten nach dem klicken auf Start Herunterfahren passiert erstmal längere Zeit nichts (ca. 3min), der Rechner friert ein (nur die Maus lässt sich noch bewegen). Irgendwann erscheint dann das Bestätigungsfenster. Klicke ich darauf bleibt der rechner Bei der Meldung Einstellungen Speichern... hängen.

Hardware:
MSI K9MM-V mit AMD Athlon 4800 X2

Kann mir da jemand helfen??? Die Hardware ist neu!
Grüße Vinz
 
  • #2
Was steht in der Ereignisanzeige?
 
  • #4
@Metzger:
ereignisanzeige.JPG

ereignisanzeige2.JPG

@W.E.:
1. Link: Nichts gebracht...
2. Link: Installiert aber die dort beschriebenen Ereignisse treten ja nicht auf

Danke schonmal für Eure mühe!!
 
  • #5
Da musst du mit dem Tool dcomcnfg erst mal ergründen, welche Anwendung sich hinter der Server-GUID verbirgt.

Komponentendienste > Computer > DCOM-Konfiguration und dann mit Rechtsklick auf die Anwendung > Eigenschaften.
 
  • #6
Hm, wenn {9B1F122C-2982-4E91-AA8B-E071D54F2A4D} die Server-GUID ist und windows das als Anwendungs-ID bezeichnet konnte ich das nicht in den Komponentendiensten finden wie du beschrieben hast. Ich bin alle 2 mal durchgegangen und konnte das nicht finden, was hat das zu bebeuten?
Zur Info ich hatte zwischenzeitlich mal neu gestartet, da das Problem ja erst nach längerem Bertirb auftritt werde ich jetzt etwas warten und gleich nochmal schauen ob ich das dingen dann finden kann.[br][br]Erstellt am: 18.05.08 um 16:56:27
[br]so das problem ist wieder da aber diese GUID konnte ich trotzdem nicht finden, HILFE ich werde noch bekloppt!!!
 
  • #7
Aus der Fehlermeldung im Eventlog geht hervor, dass irgendwer oder irgendwas versucht, sich bzw. eine Komponente zu registieren.
Das musst du wohl mal mit dem Taskmanager beobachten, wer oder was da aktiv sein könnte.
Mit MSCONFIG alle Anwendungen, die nicht unbedingt benötigt werden und auch alle Nicht-MS-Dienste temporär zum Testen mal deaktivieren.
 
  • #8
http://www.google.de/search?hl=de&btnG=Suche&meta=lr=lang_de&q={9B1F122C-2982-4E91-AA8B-E071D54F2A4D}
 
  • #10
okay leute, vielen Dank! Heute komme ich nicht mehr dazu das zu testen. Morgen werde ich alle eure Vorschläge mal durchgehen und Poste das Ergebnis.
 
Thema:

Win XP fährt nicht richtig runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben