Win-Xp fährt nichtmehr runter

Dieses Thema Win-Xp fährt nichtmehr runter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spock02, 11. Feb. 2005.

Thema: Win-Xp fährt nichtmehr runter Hi. Eines Tages schaltete ich meinen Rechner an und was sehe ich, mein komplettes Raid war verschwunden. Er...

  1. Hi.

    Eines Tages schaltete ich meinen Rechner an und was sehe ich, mein komplettes Raid war verschwunden. Er erkannte zwar noch den verbund allerdings war weder eine Partition zu sehen noch konnte ich ein Image wiederherstellen. (ging zwar, brachte allerdings nichts)
    Also installierte ich alles neu.

    Nun zu meinem Problem.

    Sobald der rechner länger als 1Stunde an ist fährt er nicht mehr runter. Auch neustarten geht nicht.
    Wenn er kürzer an ist funktioniert alles wunderbar. Es kommt keine fehlermeldung, er hängt einfach bei Windows wird heruntergefahren. :-[
    Ich habe Windows-Xp prof. mit Sp2.
    In der registry habe ich das shut down bißchen verändert, jedoch nur so das die Proggies eher raus geworfen werden. Habe auch nichts verändert was ich nicht schon etliche male gemacht habe.
    Nur habe ich hier keine erklärung und weiß mir auch nicht mehr zu helfen.

    Ein image aufspielen hat auch keine verbesserung gebracht.
    Ad aware und Virenscanner findet nix...

    Mein System: Dfi nf3 250gb
    2x WD-Raptor 36gb (Raid 0)
    Ati 9800xt
    3200 Nc

    Ich hoffe sehr daß ihr mir helfen könnt.

    Gruß
    Veit
     
  2. hp
    hp
  3. Was ist den unter Energieoptionen eingestellt , z.b. bei Standby etc.
    Probiere einmal Testweise alle Energie Massnahmen zu deaktivieren, Bildschirm ausschalten, Standby etc.

    Mfg. Walter

    :-\
     
  4. deine systembeschreibung ist sehr aufschlußreich!!!!!!!!
    wieviel watt zieht denn dein netzteil?
    mal diagnose mit taskmanager probiert?
     
  5. Hi.

    Vielen dank für eure antworten.

    @hp: das ?PowerdownAfterShutdown? habe ich schon gemacht und das mit dem USB habe ich jetzt gleich mal ausprobiert.

    @Walter Buergin: Unter Energieoptionen habe ich alles raus genommen. Ruhe zustand ist deaktiviert.

    @steve: Wie kann ich denn eine Diagnose mit dem Taskmanager durchführen? Netzteil ist übrigens ein Levicom mit 550Watt. Was meinst du mit aufschlußreich?

    Das Prob ist halt echt nur wenn ich ihn lange an habe. Hatte ich noch nie und habe die Hardware auch nicht getauscht bzw. ausgewechselt.

    Mal schauen ob's was gebracht hat. Vielen dank schonmal an euch.


    Gruß
    Veit
     
  6. Hi.

    Hatte meinen Rechner gestern mal den ganzen tag laufen. Bis jetzt scheint wieder alles wunderbar zu funktionieren.
    Vielen dank für eure schnelle hilfe.

    Gruß
    Veit
     
Die Seite wird geladen...

Win-Xp fährt nichtmehr runter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Robocopy Mirror einer Win-XP Partition auf ein Linux-NAS Windows XP Forum 8. Jan. 2011
Win-XP-Laptop per «Netgear wireless PC-Card MA401» in Netz einbinden Netzwerk 17. März 2010
Standby-Modus bei Win-XP abschalten Hardware 22. Dez. 2009
Vista-Installation neben Win-XP Windows XP Forum 24. März 2009
WIN-XP-Neuinstallation und WLAN-Erkennung Windows XP Forum 27. Dez. 2008