WIN-XP-Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt

  • #1
V

vollmond12

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute ein Neugerät als Austausch meines kaputten Scanner bekommen (LIDE 60 von Canon). Die Fehlermeldung erhalte ich mit dem beiliegenden Treier , aber auch mit dem aktuellen Treiber von Canon.

Was kann ich noch tun?

Vorab: Ich habe den Treiber zuerst installiert, dann Neustart und anschließend das USB-Kabel hinein. Dann kommt diese Fehlermeldung.

Auch ein anderer USB-Port hilft nicht.
 
  • #2
versuche mal zu erst das gerät einzustecken...
(ohne treiber, welche du nur bei bedarf installierst)
 
  • #3
Dann kommt die gleiche Fehlermeldung
 
  • #4
aber er versucht das gerät zu installieren oder???
wenn nicht, isses schlicht kaputt...

:D
 
  • #5
Das mag am Chipset deines USB-Controllers liegen.
VIA?

Ich habe einen Scanner von CANON der bei meiner Mutter nicht funktionierte (VIA).
An meinem Rechner geht er anstandslos.

Das wird Dir nichts helfen aber probier doch mal an einem anderen Rechner, oder mach mal eine anderer USB-Karte in den Rechner.
 
  • #6
Danke für Deine Antwort.

Gesagt, getan, aber keine Änderung.

Ich habe nun ohne Treiberinstallation den Scanner mal in den USB-Eingang meines Laptops hineingesteckt und....es wird erkannt.

Nun frage ich mich: Es muss doch der eigentlich USB-Eingang meines PC´s kaputt sein. Aber....warum wird dann überhaupt erkannt, dass ein Gerät (was nicht erkannt wird) existiert?

Nun habe ich das USB-Kabel meines Scanners in den USB-Eingang meines bereits installierten Druckers gesteckt. Nun müsste eigentlich der Scanner er´kannt werden, denn mein Drucker funktioniert doch auch.

Aber...die gleiche Fehlermeldung kommt. Ist doch komisch, was?

Was kann hier verkehrt laufen?



@der Hesse
Mein Mainboard: ASUS A7N8X-E
Ich hatte doch vorher auch einen Scanner am gleichen USB-Eingang. Eine Lide 50, nun habe ich einen Lide 60.
 
  • #7
Hallo zusammen,

gleiches Problem bei mir. Canon-Hotline sagt folgendes:

vor der Installation:
1. Windows-eigene Firewall ausschalten
2. Evtl. zusätzliche Firewalls (z.B. Noton Internet Security o.ä.) ausschalten

dann ...

ZUERST die Toolbox installieren und
DANACH den ScanGear-Treiber, denn der greift bei der Installation auf auf zwei Dateien der Toolbox zu

NICHT UMGEKEHRT, obwohl es so in der Doku steht! :|
 
Thema:

WIN-XP-Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben