WIN-XP-Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt

Dieses Thema WIN-XP-Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vollmond12, 29. Jan. 2006.

Thema: WIN-XP-Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt Hallo, ich habe heute ein Neugerät als Austausch meines kaputten Scanner bekommen (LIDE 60 von Canon). Die...

  1. Hallo,

    ich habe heute ein Neugerät als Austausch meines kaputten Scanner bekommen (LIDE 60 von Canon). Die Fehlermeldung erhalte ich mit dem beiliegenden Treier , aber auch mit dem aktuellen Treiber von Canon.

    Was kann ich noch tun?

    Vorab: Ich habe den Treiber zuerst installiert, dann Neustart und anschließend das USB-Kabel hinein. Dann kommt diese Fehlermeldung.

    Auch ein anderer USB-Port hilft nicht.
     
  2. versuche mal zu erst das gerät einzustecken...
    (ohne treiber, welche du nur bei bedarf installierst)
     
  3. Dann kommt die gleiche Fehlermeldung
     
  4. aber er versucht das gerät zu installieren oder???
    wenn nicht, isses schlicht kaputt...

    :D
     
  5. Das mag am Chipset deines USB-Controllers liegen.
    VIA?

    Ich habe einen Scanner von CANON der bei meiner Mutter nicht funktionierte (VIA).
    An meinem Rechner geht er anstandslos.

    Das wird Dir nichts helfen aber probier doch mal an einem anderen Rechner, oder mach mal eine anderer USB-Karte in den Rechner.
     
  6. Danke für Deine Antwort.

    Gesagt, getan, aber keine Änderung.

    Ich habe nun ohne Treiberinstallation den Scanner mal in den USB-Eingang meines Laptops hineingesteckt und....es wird erkannt.

    Nun frage ich mich: Es muss doch der eigentlich USB-Eingang meines PC´s kaputt sein. Aber....warum wird dann überhaupt erkannt, dass ein Gerät (was nicht erkannt wird) existiert?

    Nun habe ich das USB-Kabel meines Scanners in den USB-Eingang meines bereits installierten Druckers gesteckt. Nun müsste eigentlich der Scanner er´kannt werden, denn mein Drucker funktioniert doch auch.

    Aber...die gleiche Fehlermeldung kommt. Ist doch komisch, was?

    Was kann hier verkehrt laufen?



    @der Hesse
    Mein Mainboard: ASUS A7N8X-E
    Ich hatte doch vorher auch einen Scanner am gleichen USB-Eingang. Eine Lide 50, nun habe ich einen Lide 60.
     
  7. Hallo zusammen,

    gleiches Problem bei mir. Canon-Hotline sagt folgendes:

    vor der Installation:
    1. Windows-eigene Firewall ausschalten
    2. Evtl. zusätzliche Firewalls (z.B. Noton Internet Security o.ä.) ausschalten

    dann ...

    ZUERST die Toolbox installieren und
    DANACH den ScanGear-Treiber, denn der greift bei der Installation auf auf zwei Dateien der Toolbox zu

    NICHT UMGEKEHRT, obwohl es so in der Doku steht! :|
     
Die Seite wird geladen...

WIN-XP-Fehlermeldung USB-Gerät wurde nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7: Kein Zugriff auf USB-Geräte Windows 7 Forum 6. Juli 2015
Alle USB-Geräte (außer Maus) werden auf ein mal nicht mehr erkannt Windows XP Forum 19. Aug. 2014
"USB-Gerät wurde nicht erkannt" wird angezeigt obwohl kein usb gerät im Laufwerk steckt. Windows 7 Forum 12. Dez. 2011
Wie kann ich verhindern, dass ein USB-Gerät unter "Hardware sicher entfernen" erscheint? Hardware 10. Juli 2011
Probleme mit USB-Geräten/Laufwerken Windows XP Forum 25. März 2012