win xp formatieren

Dieses Thema win xp formatieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von häschen, 30. Juni 2005.

Thema: win xp formatieren hi, hab vor nem halben jahr nen neuen rechner gekauft und hab mal ne frage zum thema formatieren. der verkäufer...

  1. hi,

    hab vor nem halben jahr nen neuen rechner gekauft und hab mal ne frage zum thema formatieren.

    der verkäufer hat meine festplatte gespalten in c und f.

    wie geh ich jetzt vor, brauch ich ne stratdiskette, muss ich in dos rein mit format c: usw. welche probleme könnten auf mich zukommen.

    habe winxp servicepack 2.

    vielen dank schonmal für die antworten!

    gruss
     
  2. Sichere deine Daten, boote von CD, lösche/erstelle Partitionen nach deinem Geschmack, formatiere diese und installiere XP neu.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. 1. Lege deine Wichtigen Daten auf die zweite Partition also die wo Win XP nicht installiert ist.
    2. Du brauchst keine startdiskette
    3. Einfach die XP CD einlegen und windows starten (vllt im bios bei Bootreinfolge CD ROM auf 1 Stelle einstellen.
    4. Die Frage beim booten ob von CD gestartet werden soll mit Ja beantworten.
    5. Einfach den Schritten folgen
    6. Wenn SP2 nicht in deine Windows Version bzw CD eingebunden ist nicht vergessen es herunter zu laden und zu installieren!

    Gruss Gabriel

    PCDJoshuda war mal wieder schneller werden trotzdem Posten. @ PCDJoshuda gibt doch eigentlich ne Anleitung in unserem TipArchiv oder?
     
  4. ich bin zwar nich gefagt aber ich habe nur das im archiv gefunden: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    mfg bene
     
  5. ich möchte aber keine partition haben, alles auf einer genügt mir, kann ich das dann auch rückgängig machen?
     
  6. Das ist für mich sehr unverständlich. Partitionen bieten klare Vorteile!
     
  7. aber welche vorteile, das frag ich mich?
     
  8. Kein Datenverlust wichtiger ausgelagerter Dateien beim Formatieren der Systempartition zum Beispiel...
     
  9. Stell dir vor du zerschiest dein Windows dann ist es sehr problematisch deine Daten zu sichern. Jedesmal wenn du Windows neu installieren musst, musst du deine Daten runterbrennen.
     
  10. http://www.wintotal.de/Artikel/artikel2.php -> Windows XP Pro - Installguide

    Link: http://www.wintotal.de/server/pdf/xpguide.pdf
     
Die Seite wird geladen...

win xp formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Seagate FreeAgent Drive formatieren Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Systemplatte defekt, wie neue Platte formatieren? Windows 7 Forum 22. Apr. 2015