win xp formatieren

  • #1
H

häschen

Guest
hi,

hab vor nem halben jahr nen neuen rechner gekauft und hab mal ne frage zum thema formatieren.

der verkäufer hat meine festplatte gespalten in c und f.

wie geh ich jetzt vor, brauch ich ne stratdiskette, muss ich in dos rein mit format c: usw. welche probleme könnten auf mich zukommen.

habe winxp servicepack 2.

vielen dank schonmal für die antworten!

gruss
 
  • #2
Sichere deine Daten, boote von CD, lösche/erstelle Partitionen nach deinem Geschmack, formatiere diese und installiere XP neu.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
1. Lege deine Wichtigen Daten auf die zweite Partition also die wo Win XP nicht installiert ist.
2. Du brauchst keine startdiskette
3. Einfach die XP CD einlegen und windows starten (vllt im bios bei Bootreinfolge CD ROM auf 1 Stelle einstellen.
4. Die Frage beim booten ob von CD gestartet werden soll mit Ja beantworten.
5. Einfach den Schritten folgen
6. Wenn SP2 nicht in deine Windows Version bzw CD eingebunden ist nicht vergessen es herunter zu laden und zu installieren!

Gruss Gabriel

PCDJoshuda war mal wieder schneller werden trotzdem Posten. @ PCDJoshuda gibt doch eigentlich ne Anleitung in unserem TipArchiv oder?
 
  • #5
ich möchte aber keine partition haben, alles auf einer genügt mir, kann ich das dann auch rückgängig machen?
 
  • #6
Das ist für mich sehr unverständlich. Partitionen bieten klare Vorteile!
 
  • #7
aber welche vorteile, das frag ich mich?
 
  • #8
Kein Datenverlust wichtiger ausgelagerter Dateien beim Formatieren der Systempartition zum Beispiel...
 
  • #9
Stell dir vor du zerschiest dein Windows dann ist es sehr problematisch deine Daten zu sichern. Jedesmal wenn du Windows neu installieren musst, musst du deine Daten runterbrennen.
 
Thema:

win xp formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben