Win XP formatieren

  • #1
S

Seto Kaiba

Guest
Hallo .
ich habe auf meinem PC nen Virus .. es läuft kein Spiel mehr und die meisten Programmen gehen auch net mehr ich will nun XP neu installieren , ich bekomme es aber net bei XP zu formatieren wie geht das ... (bei 98 war es leichter)

Seto Kaiba
 
  • #2
Hast du noch ein Win 98 Startdiskette da? Dann weißt du bestimmt wie es geht oder?
 
  • #3
Win XP CD einlegen und neustarten, dann kommt der Dialog was du machen möchtest, unter anderem Neuinstallation , welche eine Formatierung voraussetzt (automatisch), Grüße Homer ;)
 
  • #4
So gehts auch. Danke Homer62. Hab ich in dem Moment gar net daran gedacht.
 
  • #5
aso ok danke , ich dachte ich muss erst alles platt machen
 
  • #6
aso löscht er dann auch die anderen partitionen ?
 
  • #7
Mit Startdisk nur dann,wenn kein NTFS-System drauf
 
  • #8
ok ich probiers mal wenns nicht klappt melde ich mich über laptop nochmal ,

PS: muss ich bei der installation schon worauf achten das ich nicht kontrolliert werden kann ?
 
  • #9
Seto Kaiba schrieb:
aso löscht er dann auch die anderen partitionen ?
Kannst sie auch gleich neu partionieren, wenn keine wichtigen Daten drauf sind.
 
  • #10
PS: muss ich bei der installation schon worauf achten das ich nicht kontrolliert werden kann ?

...nee noch nicht, danach tu ich immer mit xp-Antispy bestimmte Sachen deaktivieren, wenn du soetwas meinst, Grüße Homer ;)
 
  • #11
Seto Kaiba schrieb:
ok ich probiers mal wenns nicht klappt melde ich mich über laptop nochmal ,

PS: muss ich bei der installation schon worauf achten das ich nicht kontrolliert werden kann ?

am besten aktivierst du per telefon und nicht über internet. wer weiss, was da alles so gesendet wird.
 
  • #13
schwimmi schrieb:
Seto Kaiba schrieb:
aso löscht er dann auch die anderen partitionen ?
Kannst sie auch gleich neu partionieren, wenn keine wichtigen Daten drauf sind.

Die anderen Partitionen kannst du formatieren indem du mal im Arbeitsplatz mit rechts draufklickst und auf Formatieren gehst.
 
  • #14
ja danke , ich bin jetzt mit Laptop drin nd probiere es jetzt alles aus
 
  • #15
noch ne frage soll ich das alte dann reparieren oder soll ich neu installieren so das dass andere drauf bleibt ?
 
  • #16
Neuinstall auf der Partition is besser
 
  • #17
so habe jetzt alle partitionen gelöscht neue erstellt und bin dabei zu installieren
 
  • #18
Na dann gutes gelingen auch noch für den Rest ;)
 
  • #19
ja , danke .. hoffentlich geht alles 8) ;D ;D
 
  • #20
eigentlich dürften bei der installation auch keine probleme mehr auftreten.

tipps für die zukunft:

  • ein gutes virenprogramm --> (unter download)
  • evtl. ein abbild der festplatte erstellen. dann musst du nicht formatieren, wenn was schief geht.
 
Thema:

Win XP formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben