win xp friert ein (neues Thema ??)

Dieses Thema win xp friert ein (neues Thema ??) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von huebecker, 7. März 2009.

Thema: win xp friert ein (neues Thema ??) win xp sp3, keine veränderung der hardware seit ca. 6 monaten, software installiert (parents friend) und wieder...

  1. win xp sp3, keine veränderung der hardware seit ca. 6 monaten, software installiert (parents friend) und wieder deinstalliert. das problem ist nun folgendes:
    1. start des rechners - 4 verschiedene benutzer können sich anmelden (einer ist admin). nach einiger zeit (ca. 3 min) - ohne anmeldung !! - fiert der pc ein. keine eingabe mehr möglich.
    2. start des rechners - 4 verschiedene benutzer können sich anmelden (einer ist admin). admin meldet sich an. eingaben sind möglich aber nach einiger zeit (ca. 3 min) fiert der pc ein. keine eingabe mehr möglich.
    3. start des rechners - 4 verschiedene benutzer können sich anmelden (einer ist admin). anderer user meldet sich an. eingaben sind möglich aber nach einiger zeit (ca. 3 min) fiert der pc ein. keine eingabe mehr möglich.
    wie kann ich zuverlässig die hardware (vielleicht über usb ?) testen. andere vorschläge sind sehr willkommen. danke für jede unterstützung !
     
  2. Warum bist Du so überzeugt das es an der Hardware liegt, bin der Meinung dass hier ein Softwareproblem vorhanden ist. Was steht denn in der Ereignisanzeige ?

    Was war den der Grund diese (parents friend) Software zu installieren und haben dort dann die Probleme begonnen, jedenfalls bei einer Deinstallation bleiben meistens noch viele Datenleichen in der Registrierung zurück.

    Walter

    ???
     
  3. Zuerst mal Hallo (ein bißchen höflich sollten wir noch sein),

    ist Das ganze ein Notebook oder ein Desktop? (Ein paar Systemangaben darfst Du schon machen) Wenn Desktop, kannst Du reinschauen? Hat das Gerät evtl. Temperaturprobleme? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Hauptspeicher evtl defekt?

    Lad Dir mal Memtest runter und teste (obwohl, dafür reichen drei Minuten nicht aus). Einfach via USB die Hardware testen ist nicht möglich (zumindest nichts mir bekanntes).

    Als aller erstes solltest Du aber Sowftwareprobleme ausschließen. Lad Dir mal ein von CD lauffähiges Linux runter und laß den Rechner damit starten. Ich empfehle Knoppix (http://www.knoppix.org/ - runterladen, brennen, starten). Wenn es tatsächlich Hardwareprobleme sind, mußte der Rechner damit das gleiche oder zumindest ein ähnliches Verhalten zeigen.

    Ansonsten mal alle Lüfter, Netzteil, Karten und so weiter prüfen. (Ich geh immer noch davon aus, daß Du in das Teil reinschauen kannst).

    MfG

    Nick
     
  4. Ähnlichen Ärger hatte ich mit XP-home und zwei Gründe:
    1. Einmal hatte ich bei Spybot den Teatimer aktiviert !!
    Nach Erkenntnis das Ding wieder ausgeknipst und alles gut.
    2. a2 - Wächter kann auch den Rechner lahmlegen.

    :) Ježek
     
  5. du hast recht - hab die netikette vernachlässigt:
    also erst mal hallo an alle :)

    danke für die Unterstützung. habe memtest laufen lassen und temperatur geprüft: alles im grünen bereich (keine fehler gemeldet, temperatur nicht über 52° bei belastung)

    hardware ist ein desktop - klar kann ich reingucken aber glaube mal nicht ich kann da irgendwas erkennen ;) - da ist zumindest nix lose

    hab dieses parent friend deinstalliert. beim nächsten hochfahren ist sp2 und sp3 von winxp verschwunden :| - also das ganze nochmals drauf.

    bin zuversichtlich, dass alles wieder gut läuft - danke nochmals für die anregungen und die unterstützung - gab mir zumindest mal ne richtung !

     
  6. auch dir erstmal ein hallo :) - parent friend hat einige nettigkeiten um die internet/ computer nutzung für kinder zu überwachen/ steuern. nach diesem disaster rühre ich das tool aber nicht mehr an ! habe jv16pt drüber laufen lassen um registry zu reinigen. wie gesagt: jetzt läuft alles wieder (toi,toi,toi) dank nochmals für die unterstützung !

     
  7. auch dir ein freundliches hallo erstmal :) - spybot/ teatimer laufen unauffällig. dieser wächter parent friend hat´s wohl verursacht....

     
Die Seite wird geladen...

win xp friert ein (neues Thema ??) - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC "friert ein" Hardware 5. Sep. 2015
PC friert ein Windows 8 Forum 3. Juni 2015
Bildschirm friert ohne Vorwarnung ein Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
PC friert ein Windows 7 Forum 6. Mai 2014
Windows 8.1 friert immer wieder ein Windows 8 Forum 16. März 2014