Win XP friert ein oder bootet neu mit per Bluescreen :-(

Dieses Thema Win XP friert ein oder bootet neu mit per Bluescreen :-( im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dragonlord, 30. Aug. 2004.

Thema: Win XP friert ein oder bootet neu mit per Bluescreen :-( Hallo, Mein Computer neigt seit kürzester Zeit zu Abstürzen per Bluescreen oder zum normaken Einfrieren des...

  1. Hallo,

    Mein Computer neigt seit kürzester Zeit zu Abstürzen per Bluescreen oder zum normaken Einfrieren des Bildschirms. Daher wollte ich Win XP Pro neu installieren. Ich tue also die WinXP Pro CD ins Laufwerk, boote von dieser CD und komme bis zum Bidschirm Eingabe drücken um WinXP zu installieren, R drücken zum reparieren, F3 um herauszugehen. Wenn ich nun entweder Enter, R oder F3 drücke kommt folgender Bluescreen:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    [RQL_Not_Less_Or_Equal

    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

    Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie Bios-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponeneten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

    Technische Information

    ***STOP:0x0000000A (0x458B0884, 0x000000FF, 0x00000000, 0x8018431D) Die Zahlen sind meistens jedesmal verschieden.

    Dies Nachricht erscheint IMMER bei diesem Menü für die Installation von WinXP. Im normalen WinXP Betrieb ist der Bluescreen nur für einen Bruchteil der Sekunde zu sehen, aber ich nehme an es steht das Gleiche drin wie oben. Ansonsten friert WinXP eben ein, z.B. IMMER beim Installationsversuch des Update Packs v1.7 für Win XP. Ich habe das Service Pack 1 installiert. M;ein System ist ein Athlon XP 2200+, 512 MB Ram, MSI Geforce 4 Ti-4200 64 MB Ram. Habe nun schon etliche Detonators probiert, aber es hat nicht geholfen.

    Mein PC hat 2 Jahre astrein funktioniert, deswegen glaube ich nicht, dass es an einem falschen Treiber, Bios, etc... liegt. Habe das neueste Bios Update für mein Mainboard draufgespielt, für meine Grafikkarte gibts kein Bios Update.

    Weiß jemand Rat?

    MFG Matthias
     
  2. Warum nimmst Du nicht direkt das neue SP2.0 für das WINXP ?

    Wenn das UP1.7 Probleme macht.
    mfg. Walter

    :eek:
     
  3. @ Walter Buergin

    Habe mir das Service Pack 2 noch nicht runtergeladen ;-) Das Einfrieren ist ja nicht nur bei der Installation des Update Packs, sondern bei vielen anderen Dingen wie Spiele, Zip-Dateien erstellen, etc...

    MFG Matthias
     
  4. Bei neuem Speicher oder Speichererweiterung kann es auch solche Abstürze geben, hast Du 2 x 256Mb drinnen oder nur einen 512Mb.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  5. hab einen 512 Riegel von nanya und nix aufgerüstet. Beim Freewaretool memtest sind keine fehler festgestellt worden...
     
  6. Hi !
    Hast du mal nach Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige geschaut?
    Gruß Uwe
     
  7. @ Gerdi_Toni

    Welche Ereignisanzeige meinst du?

    MFG Matthias
     
  8. Hi !
    Gib mal unter START-->Ausführen... in das Feld Öffnen: eventvwr ein und schau in der Datei unter Anwendung und System nach Fehlermeldungen.
    Gruß Uwe
     
  9. Also in der Rubrik Anwendung gibt es viele Fehlermeldungen mit der Bezeichnung VSS, EventSystem ESENT, MSI Installer und crypt32. Crypt 32 ist klar am häufigsten vertreten.

    In der Rubrik System gibt es Fehlermeldungen mit der Bezeichnung DCOM und Service Control Manager und Warnungen mit Dhcp.

    Was sagen mir diese Fehlermeldungen?

    MFG Matthias
     
Die Seite wird geladen...

Win XP friert ein oder bootet neu mit per Bluescreen :-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
WINXP friert bei Videos oder Musik ein !! Windows XP Forum 16. Okt. 2006
Terratec t2 oder t² friert Computer ein Windows XP Forum 16. Dez. 2005
Maus friert entweder ein oder verschwindet ganz Windows XP Forum 30. Nov. 2005
PC friert ein oder startet einfach neu Hardware 26. Nov. 2002
PC "friert ein" Hardware 5. Sep. 2015