Win XP geht nicht zu installieren

  • #21
mal ehrlich
den pc schon mal von innen angeschaut :coolsmiley:
 
  • #22
Master/Slave - hab ich was übersehen?

Das Problem hab ich auch schon gehabt, aber für die Lösung hab ich ein Diskettenlaufwerk benötigt, dass es wohl hier nicht gibt
(USB-Disk wäre Überlegung wert)

Frage: gibt es da noch eine Win98 CD? Wenn ja und die Kiste von CD wirklich bootet, dann rein damit.
Booten, aber nicht installieren. Auf die CD wechseln, (meistens D) dann ins Verzeichnis Windows und Fdisk aufrufen.
Partitiontable löschen. Dann sollte der Spuk ein Ende haben.
 
  • #23
Nochmal, es gibt bei SATA Festplatten nicht Master und Slave,
damit hat sich es auch mit Windows 98 CD erledigt

steertpoog schrieb:
Booten, aber nicht installieren. Auf die CD wechseln, (meistens D) dann ins Verzeichnis Windows und Fdisk aufrufen.
Partitiontable löschen. Dann sollte der Spuk ein Ende haben.

Bezweifle ich, das du das Problem mit SATA2 Festplatte hattest.

er kommt aber noch nit mal dahin.

Verifying DMI Pool Data..
K8 NPT Data Change...Update New Data to DMI!..........


Festplatte wird als solches nicht richtig erkannt, laut meine weiteren recherchen.

balsam60 schrieb:
mal ehrlich
den pc schon mal von innen angeschaut :coolsmiley:

noch nicht mal die Schrauben gelöst. Bzw. ich sagen ein klares NEIN.
 
  • #24
  • #25
@ Friese
haste ihm jetzt ganz verschreckt,weil er nicht mehr mit uns redet
 
  • #26
war nicht meine Absicht :coolsmiley:
 
  • #27
Friese schrieb:
Daniel schrieb:
IDE Channel 0 Master [LITE-ON DVD D LH-16D]
IDE Channel 0 Slave [DVD DC 16X8X5]
IDE Channel 2 Master [ None]
IDE Channel 3 Master [WDC WD4000AAKS-00TMA]

Du solltest auch sagen das die Festplatte eine SATA2 Platte ist.
dann sollte es so heißen
IDE Channel 3 SATA2 [WDC WD4000AAKS-00TMA]

Steck mal die SATA auf IDE Channel 1 Sata2 (4 Steckpätze müßtest du haben) Das könnte die Ursache sein.

Und , ich vermute mal, es war eine weitere Festplatte in dem PC, weil kann mir nicht vorstellen das die 400 GB die startende Festplatte war wegen
Verifying DMI Pool Data..
K8 NPT Data Change...Update New Data to DMI!..........


Somit braucht Sata auch nicht gejumpert zu werden.

Wo soll ich das denn umstecken? Ich hab einmal an der Festplatte ein rotes Kabel, welches auf das Motherbord geht und dann noch einen Stecker mit schwarzen, roten und gelben Kabeln, das in die Box geht, wo von außen Strom angeschlossen wird.

Das ist die zweite Festplatte, weil die erste kaputt war und ich die dann eingeschickt habe und dann diese bekommen habe. Aber trotzdem lief auf dieser schon Windows2000. Dann habe ich diese formatiert und wollte XP installieren und dann kam der Fehler.

Und ich hatte den PC schon mal offen sonst hätte ich ja nicht die Festplatte austauschen können.

mfg

Daniel
 
  • #28
dann mach mal ein paar fotos,
dann können wir auch einmal in deinen pc schauen
 
  • #29
Daniel schrieb:
IDE Channel 0 Master [LITE-ON DVD D LH-16D]
IDE Channel 0 Slave [DVD DC 16X8X5]
IDE Channel 2 Master [ None]
IDE Channel 3 Master [WDC WD4000AAKS-00TMA]

Wo soll ich das denn umstecken? Ich hab einmal an der Festplatte ein rotes Kabel, welches auf das Motherbord geht und dann noch einen Stecker mit schwarzen, roten und gelben Kabeln, das in die Box geht, wo von außen Strom angeschlossen wird.

Das ist die zweite Festplatte, weil die erste kaputt war und ich die dann eingeschickt habe und dann diese bekommen habe. Aber trotzdem lief auf dieser schon Windows2000. Dann habe ich diese formatiert und wollte XP installieren und dann kam der Fehler.

Und ich hatte den PC schon mal offen sonst hätte ich ja nicht die Festplatte austauschen können.

mfg

Daniel

Schau dazu in dein Motherboard Handbuch, es geht um das Rote Kabel, das steckt verkehrt. Manchmal steht sogar auf dem Motherboard bei den Stecker 1,2,3 oder 4 drin. Der Stecker steckt auf Platz 3, steckt in auf Platz 1 um.

Mit der Festplatte defekt oder nicht, Marg sein, das dort Win2000 drauf war, aber es war keine startende Festplatte.
 
  • #30
Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe, aber ich hatte die letzte Zeit ein bisschen Stress in der Schule.
Ich habe jetzt mal Bilder von meinem PC gemacht und hoffe, dass ihr mir so helfen könnt.
Auf dem Motherboard habe ich nur zwei Steckplätze für die Festplatte und die gehen beide nicht (s. Bilder)








mfg

Daniel
 
Thema:

Win XP geht nicht zu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben