Win XP: Gelöschte Dateien erscheinen wieder, aber sind nicht ausführbar

  • #1
T

Thorsten72

Guest
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem, dass ich einfach nicht beheben kann. Wenn ich Dateien lösche (egal ob auf dem Startvolume C oder externen Drives) und dann den Ordner, in dem die Datei war, schließe und wieder öffne ist die Datei wieder da! Allerdings lässt sie sich nicht ausführen, sondern Windows (XP Pro SP2 auf dem neuesten Stand) gibt dann eine Fehlermeldung. Komischerweise wird auch der Speicherplatz in Anspruch genommen. Wenn ich nun einen Neustart mache, dann sind die Dateien weg und alles ist wieder so wie es seien sollte. Da ich nicht nach jedem Löschen einen Neustart machen will und ich schon alles mögliche an TuneUp- und Repair-Tools probiert habe (erfolglos), suche ich nun hier Hilfe und hoffe jemand hat->ne Idee. Bin für jeden Tipp dankbar! Wie gesagt, ich habe Windows XP Pro SP2 und es läuft auf einem P4 2 Ghz mit 1GB Ram. Habe desweiteren über USB 2.0 einige externe Festplatten laufen (teils Fat32, teils NTSC). Besondere Programme zum Tunen/Optimieren laufen nicht. Lediglich ZoneAlarm und Avast AntiVirus.
 
  • #2
...und ich schon alles mögliche an TuneUp- und Repair-Tools probiert habe
Und genau da liegt vemutlich der Hase im Pfeffer. Da kann dann leider niemand mehr mit Sicherheit sagen was wo und wodurch zerbröselt wurde. Solchen Ärgernissen kann man evtl. mit einer Reparaturinstallation von Windows beikommen, oder mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als noch alles gut war oder durch eine saubere Neuinstallation .
 
Thema:

Win XP: Gelöschte Dateien erscheinen wieder, aber sind nicht ausführbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben