Win XP hängt beim Willkommenbildschirm

Dieses Thema Win XP hängt beim Willkommenbildschirm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manuel2702, 11. Nov. 2006.

Thema: Win XP hängt beim Willkommenbildschirm Hallo, habe folgendes Problem habe meinen Rechner neu installiert.Habe meine alte XP SP1a Version kopiert und SP2...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem habe meinen Rechner neu installiert.Habe meine alte XP SP1a Version kopiert und SP2 drauf kopiert.
    Nachdem ich alles wieder installiert habe startet der Rechner auf bleibt aber beim Willkommen Bildschirm 25sek hängen dann kommt die Begüssungmusik und er wechselt auf das Hintergrundbild aber ohne Task und Icons und Verknüpfungen. Da bleibt er dann 50sek und startet ganz normal. Es läuft auch alles bis auf das er sau lange beim starten dadürch braucht.

    Was könnte das für ein Problem sein???

    MFG

    Manuel
     
  2. Die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert, alle neuen Microsoft Update heruntergeladen.

    Walter

    ???
     
  3. Habe ein SIS 746FX Chipsatz gibt bei SIS nichts neues.
    Update von WinFuture auf 2.15 kann aber gleich mal bei Microsoft gucken
     
  4. Habe gerade ein Update gemacht ist immer noch das selbe.
     
  5. Was hast Du den für einen Virenschutz installiert und was für zusätzliche Programme ?

    Walter

    ???
     
  6. kuck mal in msconfig nach den diensten, die gestartet werden. alle ms-dienste ausblenden, und kuck dir an, was bleibt.
    nimm alle haken weg. und starte neu.
    probier auch vorher mal den abgesicherten modus.
    und zum überprüfen der autostartprogramme nimmst du auch msconfig oder das hier:

    http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

    da kannst du auch mal alle wegklemmen und zug um zug wieder einschalten, bis du den übeltäter erwischt hast.

    wenn du nicht mit einem router arbeitest, sondern mit einem modem und die netzwerkkarte nur fürs inet brauchst, dann deaktiviere in den netzwerkeigenschaften alles ausser tcp/ip und qos-paketplaner. dann schaltest du im explorer:
    exttras > ordneroptionen > ansicht automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen aus
    mach datt erst mal
     
  7. Hi!
    Warum in die Ferne schweifen???
    --->http://www.wintotal.de/softw/?id=541<---
    Greetz Uwe ;)
     
  8. hallo Uwe,
    gleich abgespeichert den bookmark dem.
    danke, gruss
     
Die Seite wird geladen...

Win XP hängt beim Willkommenbildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt beim Starten Windows XP Forum 10. Aug. 2011
Pc hängt sich immer beim booten auf?! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. März 2011
PES 2010 hängt sich beim beenden auf (Kaspersky) Windows 7 Forum 28. März 2010
Installation hängt beim blauen Screen [GELÖST] Windows 7 Forum 13. Jan. 2009
Serif PagePlus X6 hängt sich auf beim Bildimport Windows XP Forum 24. Apr. 2013