win xp hängt permanent

  • #1
B

bonham

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi, mich beschäftigt folgendes problem:
mein xp-rechner hängt sich ständig beim booten nach der benutzeranmeldung auf! bin der meinung, es könnte an plug & play liegen, da ich alle systemdienste an- & abgeschalten habe und nur wenn ich p & p anschalte hängt er.
hab auch schon das system neu drüber gelegt, aber der fehler tritt nach einem systemstart wieder auf.
zusätzlich meldet bttray, dass ein bluetooth-stack nicht genutzt werden kann.
bin ratlos!!!  kann jemand helfen???
 
  • #2
Läuft es denn im abgesicherten Modus normal?

Was meinst du mit, du hast das System neu drübergelegt?
 
  • #3
hi, im abgesicherten modus läuft das system.
mit drübergelegt meinte ich, mit win-xp-cd gebootet und repariert.
bin ansonsten noch nicht weiter gekommen!!??
 
  • #4
hi,
wenn es nicht zu viel arbeit mit der datensicherung macht, würde ich das system neu installieren oder ein vorher gemachtes image.
als da jetzt tagelang rumzudoktern.

mfg
mimei
 
  • #5
schon passiert, aber ohne nennenswertes ergebnis.
 
  • #6
Du kannst noch probieren im Bios Plug & Play OS von NO auf YES umzuschalten.

Mfg. Walter
 
  • #7
o.k. danke
 
  • #8
Wie schon neu installiert und immer noch die gleichen Symtome? Schon mal die Hardware gecheckt? Getauscht oder so...?
 
  • #9
bonham schrieb:
zusätzlich meldet bttray, dass ein bluetooth-stack nicht genutzt werden kann.
Du hast XP SP2 ?!?
Dann brauchst du zwingend nen aktuellen Treiber vom Hersteller deines BT-Dongles oder du verwendest den von MS verfügbaren Allzweck-Treiber (was ich nicht empfehlen würde, bietet kaum Features).

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Hi Halo!
Hab seit gestern ein superdringendes Problem!
Während ich in den letzten 14 tagen im I-net war, hat sich permanent mein speicherplatz auf c: stündlich um ca. 100MB verkleinert. weder firewall noch antivirenprog noch malware-sucher noch spybot haben was gefunden, und freigegeben ist das laufwerk auch nicht.
so habe ich einfach mal unter windows das laufwerk auf fehler überprüfen lassen. denkste. kam sofort meldung:überprüfung nicht ausführbar beim nächsten start wird windows das laufwerk auf fehler prüfen tolle show dacht ich, und bestätigte. seitdem fährt windows nicht mehr hoch.
der rechner startet, zeigt mir zweimal kurz dieses windows wird gestartet und bleibt dann beim windowslogo hängen.
ich dacht erst, vielleicht läuft ja grad die prüfung, aber nach 4 stunden laufen lassen ohne irgendeine erkennbare festplattenaktivität hab ich ihn dann doch wieder ausgemacht, und seitdem insgesamt noch etwa 10 mal versucht zum hochfahren zu bewegen.
kann mir jemand sagen was da los is?
und was ich da machen kann?
 
  • #11
Äh, und vergessen,
ich bin superduper dankbar für hilfreiche tips!!!!
ich werde euch segnen auf das ihr im lotto gewinnt, an heidi klum ran dürft wann immer ihr wollt und immun gegen aids und krebs seit.
ne, spass beiseite, nur mal dank im voraus.
 
  • #12
geht der abgesicherte modus noch? den erreichst du wenn du die f8 taste beim booten drückst. wenn das noch funktioniert, dann versuch mal über die wiederherstellungsfunktion auf einen punkt zurückzugehn, wo die kiste noch sauber funktionierte, auch mal gründlich auf viren/trojaner etc. prüfen. wenn das auch nicht klappt, dann mußt du über die wiederherstellungskonsole die registry in den urzustand versetzten und hoffen, daß du dann über die wiederherstellungsfunktion auf einen zeitnahen punk forfahren kannst, bei dem die kiste noch sauber funktionierte. oder du hast ein zeitnahes image von deiner sytemplatte ... hier kannst du nachlesen, wie das so mit der wiederherstellun von xp geht ...

greetz

hugo
 
  • #13
über die wiederherstellungskonsole die registry in den urzustand versetzten
mit welchem befehl oder welchen befehlen mach ich das denn?
das mit abgesichert probier ich heut nacht gleich mal, aber sollte ich reinkommen, so weiß ich nicht was ich dann machen soll. schau mir den link mal an.
danke
 
  • #14
der link zu MS is gut, danke.
steht alles genau beschrieben.
 
  • #15
oh man!
das mit f8 beim start hat natürlich geklappt!
hab dann im ereignis log nachgeschaut und fand den fehler 10005 dcom.
microsoft sagte dazu nur leider können wir ihnen dazu keine informationen MEHR zu diesem problem geben. vielen dank daß sie microschrott konsultiert haben.
aber es gibt ja google mit fündigwerden in forum.
da ham wohl mehrere das gleiche problem.
der auto reset bei problemen is schuld.
danke für den tip mit abgesichertem modus!
 
Thema:

win xp hängt permanent

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben