Win XP Home Aktivierung nicht möglich !

Dieses Thema Win XP Home Aktivierung nicht möglich ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mighty1234, 8. Okt. 2005.

Thema: Win XP Home Aktivierung nicht möglich ! Hallo Zusammen, habe meinen PC zum Händler gebracht, weil ich Probleme mit der Installation eines SATA Raid...

  1. Hallo Zusammen,

    habe meinen PC zum Händler gebracht, weil ich Probleme mit der Installation eines SATA Raid Treibers bei der XP Home Installation hatte.

    Dem Händler habe ich meinen CD Key gegeben, den ich legal mit einer
    Windows XP Home Edition + SP1 erstanden habe.

    Der Händler hat aber die neuste Win XP Version +SP 2 installiert.

    Jetzt kommt das Problem!:

    Ich kann die Version nicht mit meinem alten Key aktivieren.

    Der Händler sagte mir ich sollte sie telefonisch aktivieren, dann würde Microsoft das machen.

    Bei der Microsoft-Aktivierungs-Hotline sagte man mir allerdings, dass das auf keinen Fall machbar wäre und ich neu formatieren müsste,
    XP Home + SP1 installieren und dann auf SP2 updaten.
    Auch nach einer halben Stunde Dikussion mit der Leiterin der Hotline kam ich zu keinen Ergebnis ausser der Versicherung, dass ich mich schriftlich beschweren könnte.
    Dieses Angebot nahm ich zur Kentniss und werde es auch nutzen, jedoch hilft mir
    das nun auch nicht bei meinem Problem weiter.

    Jetzt arbeite ich aber bereits seit 2 Wochen mit dem PC und sehe nicht ein, dass ich ihn wiederholt komplett neu einrichten soll, um hinterher auf dem gleichen Stand zu sein.
    Nämlich Win XP Home + SP2!

    Kennt einer von euch eine Hotlinenummer, die kompetenter im Umgang mit Kunden ist bzw. kann mir da jemand irgendeinen Rat geben?

    mfg Mighty1234
     
  2. hp
    hp
    sorry, aber welche hotline, außer derjenigen von ms, kann dir da weiterhelfen? und die ms hotline hat leider recht. der der jetzt eigentlich in der pflicht ist, ist dein händler. der hat das chaos verursacht. er hat ja scheinbar ohne dich zu informieren, eine andere xp version installiert. also ist es nur logisch, daß du die mit deinem alten key nicht aktivieren kannst, da ja schon deine alte installation mit dem key aktiviert worden ist. also sollte der händler dir aus der patsche helfen. bring ihm die kiste zurück und fordere ihn auf, die kiste ohne datenverlust und auf seine kosten mit der alten xp version zu bestücken plus sp2 natürlich ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Home Aktivierung nicht möglich ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ungültige Keys für XP Home bei Aktivierung nach Neuinstallation Windows XP Forum 1. Sep. 2005
Windows XP Home Edition Aktivierung per Telefon Windows XP Forum 17. Feb. 2005
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016