Win XP Home Edition Win2000prof

Dieses Thema Win XP Home Edition Win2000prof im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tigerwood, 13. Juni 2005.

Thema: Win XP Home Edition Win2000prof Hallo zusammen habe mir letzthin XP HE gekauft. Habe bisher Win2000 prof im Einsatz gehabt. Nun verweigert mir XP...

  1. Hallo zusammen

    habe mir letzthin XP HE gekauft. Habe bisher Win2000 prof im Einsatz gehabt. Nun verweigert mir XP die Installation über Win2000. Gibt es ein Trick, dass dies trotzdem geht?

    Gruss

    Tigerwood
     
  2. Wäre doch erst einmal gut, wenn Du schreibst, wie Du es versucht hast.
    Aus W2K heraus?
    Von der XP CD gebootet?
    Was für Meldungen kommen?

    Eddie
     
  3. Hi,

    Wie Eddie schon sagte: Ohne Fehlermeldungen können wir erst einmal gar nichts machen.
    Aus Erfahrung raus möchte ich Dir aber zu einer Neuinstallation raten. Damit wirst Du weniger Probleme haben als mit einer Updateinstallation.

    Gruß
    Sven
     
  4. Hi @

    danke für eure prompte Antworten! Die Antwort, die ich befürchtet habe, wäre gewesen: Nö, das geht ganz sicher generell niemals!!! Also habe ich noch nicht so viel von dem Problem geschildert!

    Die Problematik ist die, dass ich ein Mainboard Asus CUSL2 habe. Und die Treiber CD, die ich dazu erhalten habe (vor ca. 4 Jahren) wird von XP nicht akzeptiert, daher habe ich nicht mehr volle Funktionstüchtigkeit des Mainboards, z.B. fehlende USB-Erkennung. Und ich habe ein USB-Adsl-Modem Zyxel 630, tja dafür habe ich zwar die XP-Driver, aber wenn kein USB, dann kein Modem.

    Daher möchte ich über eine neue W2000 Installation, die das Modem bereits installiert hat, WinXP installieren, in der Hoffnung, dass XP, die Hardwareeinstellungen übernimmt.

    Ich habe bereits bei Asus ein Treiberpaket für die 815-er Serie downgeloaded, aber der Erfolg blieb aus.

    Nun zu deiner Frage, Eddie! Ich habe zuallerst versucht, das System neu aufzusetzen, was Problem los ging, bis zum oben geschilderten Problem (die Asus-CD wird nicht akzeptiert).

    Danach habe ich versucht über eine W2000 - Installation mit ADSL-Zugang, die ich mit Ghost innerhalb zwei Minuten zurückgespielt hatte, das WinXP HE drüber zu installieren mit der Fehlermeldung:

    Win XP Home Edition kann nicht auf Win2000prof installiert werden!

    Geht es wirklich nicht?

    Sorry, nur sinngemäss, da ich im Moment nicht zuhause bin!

    lg, Tigerwood
     
  5. Gibt es noch Treiber für dein Mainboard bei ASUS? www.asuscom.de
    Das wäre so die erste Anlaufstelle.
     
  6. Wie schon geschrieben, habe ich schon runtergeladen, aber ohne erwünschten Erfolg! :'(

    lg, Tigerwood
     
  7. Hallo zusammen

    Problem gelöst. Habe nun doch WinXP ganz neu aufgesetzt. Das Problem ist nicht am Mainboard gelegen, sondern an der Hardwareerkennung meines Modems (Zyxel Prestige 630-11) nach der ADSL-Softwareinstallation. Mit Hilfe der Fa. Studerus konnte ich dieses Modem dann doch noch alles installieren, so wie es sein sollte!

    Bin im Netz und freue mich an meinem neuen Betriebssystem!!! ;D

    Besten Dank für eure Tipps und Hilfe

    lg, Tigerwood
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Home Edition Win2000prof - Ähnliche Themen

Forum Datum
VirtualBox: WIN XP/SP1 Home Edition OEM aktivieren Windows XP Forum 4. Feb. 2015
Windows 7 64bit Home Edition mit Windows 7 32bit Ultimate Schlüssel aufrüsten? Windows 7 Forum 18. Juli 2013
Microsoft Office Small Businness Edition 2003 ./. Windows 7 home premium Windows XP Forum 22. März 2011
XP Home Edition aufspielen Windows XP Forum 5. Aug. 2007
XP Home Edition mit Dual Core? Windows XP Forum 2. Apr. 2007