Win XP Home Installation auf vorhandenes W2K

  • #1
B

Bergziege

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi!

Vielleicht blöde Frage, habe aber auch über die Suche nix gefunden.

Möchte Win XP Home Edition SP2 installieren. Auf meinem PC läuft momentan W2K, es sind mehrere Partitionen eingerichtet.
Kann ich einfach WinXP über W2K installieren, so dass quasi nur das Betriebssystem erneuert wird, aber alle Treiber und Softwareeinträge in der Registry erhalten bleiben ?

Oder ist es sinnvoller, das System von Grund auf neu zu installieren und alle Treiber und Programme neu zu installieren (ist halt ziemlich viel Aufwand).

Danke!
 
  • #2
letzteres ist die sinnvollere Variante, da du dadurch gleichzeitig ein schlankes schnelles Betriebssystem erhältst.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort :)
Von Grund auf neu installieren ist in jedem Fall besser, aber ist es grundsätzlich möglich, XP auf vorhandenem W2K zu installieren ?
Oder muss ich mit etlichen Fehlermeldungen und instabilem System rechnen ?
 
  • #4
aber ist es grundsätzlich möglich, XP auf vorhandenem W2K zu installieren ?

Ja, aber wie schon gesagt manchmal werden alte Treiber vom WIN2k verwendet und das kann dann Probleme geben muss aber nicht.

Mfg. Walter

;)
 
  • #5
Ich würde auch eine komplette Neuinstallation bevorzugen. Damit gehst Du späteren Problemen aus dem Weg und es ist nur ein einmaliger Aufwand. :)
 
  • #6
Nunja, ich hab lieber ein sauberes System und eine einwandfreie Installation.
Werde wohl alles von Grund auf neu installieren und 4 - 5 Stunden investieren ;)
 
Thema:

Win XP Home Installation auf vorhandenes W2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben