Win XP Home > Netzwerkdrucker

Dieses Thema Win XP Home > Netzwerkdrucker im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sasch, 4. Juli 2006.

Thema: Win XP Home > Netzwerkdrucker Moinsen. Ich habe das Problem, daß ich einen Drucker unter win 2k im Netzwerk freigegeben habe. Es greifen...

  1. Moinsen.

    Ich habe das Problem, daß ich einen Drucker unter win 2k im Netzwerk freigegeben habe. Es greifen insgesammt 38 PC's darauf, ohne Probleme, zu. Der 39. PC ist ein Win XP HOME. Der Benutzer hat ein Passwort. Benutzer ist, incl. Passwort, auf dem Druckerserver eingerichtet. ABER: Er kann nicht drucken. Drucker lässt sich zwar einrichte, aber er sagt mir dann, daß ich keine Recht habe auf dem Drucker zu drucken. Wenn ich allerdings das Passwort rausnehme funst das ganze einwandfrei. Kann ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein, daß ich das Passwort rauslassen muss. Der Drucker ist im übrigen so freigegeben, daß Jeder Vollzugriff hat. Rechner befinden sich auch in der gleichen Arbeitsgruppe.

    Irgendjemand ne Idee??

    Gruss
    Sascha
     
  2. hi.

    bevor keiner etwas schreibt... kenn mich da auch nicht so gut aus...
    aber lass doch das passwort raus. wenn sowieso jeder einen vollzugriff hat, ist doch alles bestens ohne passwort, oderß

    gruss daniel
     
  3. Moinsen!

    Is ja ne nette Idee, aber nicht das, was der Kunde will. ;) Der möchte seinen Rechner gerne Passwort geschützt haben. Is ein Verwaltungsrechner.

    Sonst keiner ne Idee?? Is ja unglaublich :|

    Gruß
    Sascha
     
  4. hp
    hp
    da das ein rechner mit xp home ist, greift da die einfache freigabe. und die funktioniert über den gast-account. deshalb brauchst du auch kein password eingeben. und wenn der kunde unbedingt passwordschutz haben will und der rechner als verwaltungsrechner eingesetzt wird, dann soll er sich xp pro anschaffen. home ist, wie der name es schon sagt, für den heimgebrauch gedacht ...

    greetz

    hugo
     
  5. Moin.

    also hab ich mit der Home keine Chance, solange, wie ich ein passwort vergeben habe?

    Schade. Trotzdem danke für die Infos!

    Gruss
    Sascha
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Home > Netzwerkdrucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016
XP Home OEM weiter benutzen Windows XP Forum 27. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016