Win XP Home oder Win 2000

Dieses Thema Win XP Home oder Win 2000 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von mkreisheimer, 7. Apr. 2005.

Thema: Win XP Home oder Win 2000 Ich habe zuhause eine Win 2000 Pro Version(Original) würde aber lieber Win XP Home haben, was würdet ihr mir...

  1. Ich habe zuhause eine Win 2000 Pro Version(Original) würde aber lieber Win XP Home haben, was würdet ihr mir empfehlen, bzw. was ist der grosse unterschied? Ich denke nur Win XP kann den P4 Hyper Threading verwalten oder?

    Mir kommt vor dass die Treiber und Programme besser laufen unter XP.
     
  2. hp
    hp
    da denkst du nicht falsch ... wenn du nur alleine die kiste benutzt, also kein netzwerk mit domäne am laufen hast und du nicht benutzerbeschränkungen im netzwerk brauchst, ist xp home sicherlich vorzuziehn. ist halt moderner als w2k und kann die neuen features des p4 nutzen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Naja, XP Home ist nicht nur in punkto Benutzerverwaltung eingeschränkt, sondern auch in punkto dyn. Datenträger/RAID - es gibt zwar nen Patch, der das freischaltet, aber ich würde eher zur Pro-Version greifen....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. hp
    hp
    ... wenn er natürlich noch keine xp home hat, würde ich natürlich auch zur pro raten ... hab wohl nicht genau genug gelesen ...

    greetz

    hugo
     
  5. Hm, wir haben nen Dual Xeon mit HT unter W2K Server ohne Probleme laufen.

    Eddie
     
  6. Ja wobei der Preis für die Pro Version von XP ist ja auch nicht gerade lahm, also Netzwerk brauch ich nicht wirklich und Raid, naja im Moment wohl nicht.
     
  7. hp
    hp
    w2k server kann multithreading (=hyperthreading), da der server alle ihm vom bios zur verfügung gestellten cpu´s nimmt, egal ob das physische oder logische cpu´s sind. es werden aber erst die physischen genommen. und wenn du eine advanced-server-lizenz besitzt, dann langen dir 4 xeon um dem os eine 8-fach-cpu bestückung vorzugaukeln. hier gehts aber um w2k prof und nicht um w2k server. w2k prof kann mit ht nichts anfangen, im gegensatz zu xp (egal ob home oder prof) ...

    greetz

    hugo
     
  8. Naja Hyperthreading wär ja schon ganz nett aber lieber ist mir WinXP. Wobei jetzt ist nur noch die Frage ob Pro oder Home.
     
  9. hp
    hp
    win xp kann´s ja, egal ob home oder pro ... wenn du neu kaufen mußt, würde ich dir zu sp pro raten. ist zwar etwas teurer, kommt dafür aber mit allen featuers daher, also netzwerk, diverse systemutilitys die home nicht bietet etc.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Home oder Win 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
secoder-fähige Homebanking Software gesucht Windows XP Forum 14. Jan. 2009
Rechtevergabe bei Vista Home oder Jugendschutz Windows Vista Forum 18. Mai 2008
Win XP Pro oder Home Windows XP Forum 31. Juli 2006
Drucker ins Netzwerk@home, mit Kabel oder WLan? Was muss ich da einstellen? Windows XP Forum 25. Nov. 2004
XP Home oder Pro? Windows XP Forum 3. Juni 2004