Win XP Home oder Win 2000

  • #1
M

mkreisheimer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich habe zuhause eine Win 2000 Pro Version(Original) würde aber lieber Win XP Home haben, was würdet ihr mir empfehlen, bzw. was ist der grosse unterschied? Ich denke nur Win XP kann den P4 Hyper Threading verwalten oder?

Mir kommt vor dass die Treiber und Programme besser laufen unter XP.
 
  • #2
mkreisheimer schrieb:
Ich denke nur Win XP kann den P4 Hyper Threading verwalten oder?

da denkst du nicht falsch ... wenn du nur alleine die kiste benutzt, also kein netzwerk mit domäne am laufen hast und du nicht benutzerbeschränkungen im netzwerk brauchst, ist xp home sicherlich vorzuziehn. ist halt moderner als w2k und kann die neuen features des p4 nutzen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Naja, XP Home ist nicht nur in punkto Benutzerverwaltung eingeschränkt, sondern auch in punkto dyn. Datenträger/RAID - es gibt zwar nen Patch, der das freischaltet, aber ich würde eher zur Pro-Version greifen....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
PCDJoshua schrieb:
aber ich würde eher zur Pro-Version greifen....

... wenn er natürlich noch keine xp home hat, würde ich natürlich auch zur pro raten ... hab wohl nicht genau genug gelesen ...

greetz

hugo
 
  • #5
Ich denke nur Win XP kann den P4 Hyper Threading verwalten oder?
Hm, wir haben nen Dual Xeon mit HT unter W2K Server ohne Probleme laufen.

Eddie
 
  • #6
Ja wobei der Preis für die Pro Version von XP ist ja auch nicht gerade lahm, also Netzwerk brauch ich nicht wirklich und Raid, naja im Moment wohl nicht.
 
  • #7
Eddie schrieb:
Hm, wir haben nen Dual Xeon mit HT unter W2K Server ohne Probleme laufen.

w2k server kann multithreading (=hyperthreading), da der server alle ihm vom bios zur verfügung gestellten cpu´s nimmt, egal ob das physische oder logische cpu´s sind. es werden aber erst die physischen genommen. und wenn du eine advanced-server-lizenz besitzt, dann langen dir 4 xeon um dem os eine 8-fach-cpu bestückung vorzugaukeln. hier gehts aber um w2k prof und nicht um w2k server. w2k prof kann mit ht nichts anfangen, im gegensatz zu xp (egal ob home oder prof) ...

greetz

hugo
 
  • #8
Naja Hyperthreading wär ja schon ganz nett aber lieber ist mir WinXP. Wobei jetzt ist nur noch die Frage ob Pro oder Home.
 
  • #9
mkreisheimer schrieb:
Naja Hyperthreading wär ja schon ganz nett aber lieber ist mir WinXP. Wobei jetzt ist nur noch die Frage ob Pro oder Home.

win xp kann´s ja, egal ob home oder pro ... wenn du neu kaufen mußt, würde ich dir zu sp pro raten. ist zwar etwas teurer, kommt dafür aber mit allen featuers daher, also netzwerk, diverse systemutilitys die home nicht bietet etc.

greetz

hugo
 
Thema:

Win XP Home oder Win 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben