WIN XP Home startet nicht mehr

  • #1
E

Erich H.

Guest
nabend zusammen,
ich habe folgendes Problem:
PC ist plötzlich ohne Fehlermeldung abgestürtzt.
Neustart geht bis zur Auswahl normaler Start oder abgesicherter Modus. Danach schwarzer Bildschirm.

Habe versucht mit XP Disk an die Wiederherstellungskonsole zu kommen, aber nach dem kerneldebugger laden kommt:
setupdd.sys konnte nicht geladen werden Fehlercode 7.
Setup beenden mit beliebiger Taste.

Ich komme noch mit DOS Bootdisk an die Platte aber im fdisk zeigt er mir nicht die richtige Größe der Partition an. Kann auch nicht mehr auf Laufwerk C wechseln um Daten zu korrigieren.

Mein System:
Athlon 1800+; 256 DDR RAM; 120 GB Seagate; Geforce 2;
WIN XP Home,

Hoffentlich hat einer ne Ahnung wie man das Ganze wieder ans Laufen bekommt.

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß
Erich
 
  • #2
Hi !
Vieleicht haste zufällig ne Knoppix CD zur Hand, mit der kannste direkt
booten und dir wenigstens deine Dateien sichern.
Gruß 8)
 
  • #3
ne habe ich leider nicht :'(
Knoppix ist mir noch nicht untergekommen...

Aber die Daten sind auch nicht das Problem, da ich regelmäßig Sicherungen mache. ;D

Hauptsache ist, dass die Kiste wieder rennt!
 
  • #4
  • #5
Danke Gerdi_Toni, aber soweit komme ich nicht mehr!

Wie oben beschrieben bricht die XP CD beim starten ab.

Gruß
Erich :'(
 
  • #6
hast vielleicht ´n hardwareprob, check mal das ram, tool von ms im downloadbereich, oder wenn du z.b. dr.hardware für dos hast, kannst du mal die hardware abklopfen, scheinbar kommst du ka mit dos noch an die kiste ran. das du die platte unter dos nicht richtig ansprechen kanst ist auch normal, dos kann so große paltten nicht verwalten, und du hast sicher auch ntfs oder fat32 als filesystem. hier noch ein paar links zu dem fehler, versuch mal das eine oder andere, könnte helfen...







greetz

hugo
 
  • #7
He das war der entscheidende Tip! :D

Danke HP für die Hilfe.

Entweder hat das Board ne Macke oder der Speicherstein ist hin. Ich denke und hoffe es ist der Speicher...

Vielen Dank für die Hilfe und bis bald mal wieder.

Gruß
Erich H. 8)
 
Thema:

WIN XP Home startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben