win XP / IExplorer verschwunden?

  • #1
B

bondele

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich glaube mein IE ist jetzt endgültig beleidigt :'(
ich benutze schon seit einiger zeit den mozilla als standardbrowser (auf WIN-XP).
somit wurden auch die html-dateien aus dem explorer mit mozilla problemlos geöffnet.
gestern stellte ich fest, das aber htm-dateien noch per IE geöffnet werden.
kein problem (dachte ich), extras/ordneroptionen/dateitypen/öffnen mit:...
okay ab sofort gingen auch die mit mozilla auf.
ab dem moment war aber der IE vermutlich eingeschnappt!!
die IE-icons (verknüpfungen) auf dem desktop und in der taskleiste sind plötzlich weg!
wenn ich die datei iexplorer.exe über dateien suchen (ja, ich habe alle dateien anzeigen aktiviert) findet er die nicht. ich kann den IE nur noch über eine verknüpfung windows/system32/config/systemprofile/Startmenue/Programme und die wiederum gibt als pfad an c:/programme/Internet Explorer/iexplorer.exe an. nur die exe gibt es dort nimmer. wenn ich aber auf die verknüpfung klicke, geht der IE problemlos auf.

aktuelle virensoftware, firewall, etc vorhanden und gecheckt.
ich weiss, ich sollte doch zufrieden sein, wenn der mozilla funzt, aber ich brauch den IE ab und zu aus beruflichen gründen, sorry

weiss jemand bescheid, wie ich die ieplorer.exe wieder finde?

bondele
 
  • #2
Leg dir eine neue Verknüpfung an und mach dir keine weiteren gedanken wenn alles funktioniert.

Falls du deshalb doch nicht schlafen kannst könntest du ja mal die Systemwiederherstellung bemühen. ;)
 
Thema:

win XP / IExplorer verschwunden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben