Win XP Image auf andere Partition

Dieses Thema Win XP Image auf andere Partition im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von habeschi, 16. Sep. 2005.

Thema: Win XP Image auf andere Partition Hallo Leute. 1. sorry, wusste nicht in welchen Bereich ich dieses Thema posten soll. also mein problem: Ich habe...

  1. Hallo Leute.

    1. sorry, wusste nicht in welchen Bereich ich dieses Thema posten soll.

    also mein problem:

    Ich habe mittels Acronis True Image 8 ein Abbild von meiner alten 8GB platte erstellt, wo auch WinXP drauf ist. nun hab ich ne 200 GB platte. diese habe ich 3 partitionen geteilt. D: mt 13 GB, E: mit 133 GB, F: 40 GB (F habe ich mittels TrueCrypt verschlüsslet).

    Meine 8GB platte ist mir zu laut. also wollte ich mein Win auf der 13 GB partition (D:) haben.

    Ich hab mein rechner neu gestartet und dann von der Acronis Boot CD gebootet und kam in das Acronis Menü. vorher habe ich aber die 8GB platte ausgebaut und meine 200 als Master an den ersten IDE Port angeschlossen. ich habe dann bei acronis Abbild wiederherstellen gewählt. habe auch gesehen, dass das Laufwerk D: mit 13 BG als C: erkannt wurde. also hab ich dann das Image da drauf wiederhergestellt. es hat auch geklappt. nur beim booten bekomme ich die folgende fehlermeldung:;

    Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <Windows root>\system32\hal.dll
    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

    ich benutze jetzt wieder meine 8GB platte als Bootlaufwerk. die anderen sind immernoch wie gewohnt D,E,F.
    Was muss ich denn machen, damit ich mein windows auf die andere Platte bekomme ohne es neu zu installieren?

    Wäre echt dankbar auf eure Hilfe. vorallem meine Ohren würden euch sehr danken
     
  2. Klonen.
     
  3. Genau das denke ich auch ---
    aus der Hilfe von Acronis
     
  4. ich kann beim klonen nur die Festplatte auswählen. aber nicht die Partition. acronis sagt, dass auf der Zielfestplatte mindestens eine Partition existiert, die nutzdaten enthält.

    ich muss die gesammte FESTPLATTE löschen !!!! da sind meine ganzen daten drauf
     
  5. Versuch es mit Benutzerdefiniertes Klonen das sollte funzen
    Gruß Uwe
     
  6. Hi Uwe!

    Geht nicht. da steht alle Partitionen auf der Zielfestplatte werden gelöscht.

    Gruß habeschi
     
  7. Hast du noch die Kopie von deiner 8GB Platte auf der Neuen Platte ?
    Wenn ja kannst du ja mal eine Rep. Installation mit deiner XP CD probieren.
    Einen Versuch ist's auf jeden Fall Wert.  Oder?
    Gruß Uwe
     
  8. werds mal morgen erst probieren. ich find jetzt mein XP cd nicht :(
     
  9. Sag mal hast du das Abbild von deiner Festplatte noch da?
    Wenn ja dann durchsuch doch mal das Abbild nach der hal.dll und mach eine Kopie dieser zB. auf Diskette merke dir den genauen Standort und füge die hal.dll(Kopie) bei deiner neuen Festplatte manuell ein.
    Gruß Uwe
     
  10. die hall.dll ist ja auf der neueun festplatte drauf. hab schon nachgesehen. es könnte aber beschädigt sein. wie soll ich es denn einfügen? ich komm zu garnichts. nach der fehlermeldung, drück ich ne taste und mein PC bootet neu
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Image auf andere Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Image auf andere Festplatte überspielen Datenwiederherstellung 28. Juli 2012
True Image: C: Partition Auf Andere Hd Kopieren ? Windows XP Forum 26. Juli 2009
TrueImage 11: Problem mit Rücksichern der Systempartition auf andere Festplatte Windows XP Forum 8. Feb. 2009
Image (Acronis) von Partition auf neue andere Festplatte ? Windows XP Forum 26. Feb. 2007
AcronisTrueImage Backup in anderer Partition erstellen? Datenwiederherstellung 11. Dez. 2006