WIN XP Installation erkennt S-ATA Platte nicht WIN 98 ja?

Dieses Thema WIN XP Installation erkennt S-ATA Platte nicht WIN 98 ja? im Forum "Hardware" wurde erstellt von mimei, 9. Nov. 2004.

Thema: WIN XP Installation erkennt S-ATA Platte nicht WIN 98 ja? Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe ein Board von Aopen AK77-8X Max und hier eine S-ATA Platte von...

  1. Hallo,

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe ein Board von Aopen AK77-8X Max und hier eine S-ATA Platte von Maxtor. Ich möchte WIN XP Prof installieren kriege aber immer nur die Meldung keine Festplatte im System erkannt. Das Kuriose ist WIN 98 lässt sich ohne Probleme installieren. Was könnte das sein? Im BIOS ist S-ATA aktiviert.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    mfg mimei :'(
     
  2. Moin,

    du solltest für deinen S-ATA-Controller einen Treiber haben (entweder auf Diskette oder auf CD) und noch bevor die wirkliche Installation anfängt siehst du unten den Hinweis: Wenn Sie für einen SCSI-Controller (Wortlaut kann auch etwas anders sein) einen Treiber installieren wollen, dann drücken sie F6 und legen den entsprechenden Datenträger ein.
    Hier solltest du dann die Treiber-Diskette/CD einlegen und anschließend müsste die Installation funktionieren.
     
  3. thx, hat funktioniert ;D
    wieso macht xp solch ein drama daraus und win98 nicht?

    mfg
    mimei
     
  4. Tja, das frage ich mich auch fast jeden Tag und von Billy-Boy bekommt man leider keine passende Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

WIN XP Installation erkennt S-ATA Platte nicht WIN 98 ja? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-setup erkennt nach Vistainstallation keine festplatte mehr Hardware 3. Juli 2008
windows-setup erkennt vorgherige windowsinstallation nicht Windows XP Forum 27. Sep. 2006
Windows NT: Erkennt die CD bei der Installation nicht Windows 95-2000 23. Juni 2006
xp installation erkennt centrino nicht Windows XP Forum 3. Aug. 2004
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016