Win XP Installation geht kaputt

Dieses Thema Win XP Installation geht kaputt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Digimax, 26. Sep. 2005.

Thema: Win XP Installation geht kaputt Hallo, Ich habe hier ein PC stehen der ständig seine WinXP SP2 Installation zerschießt. Ich habe den Rechner schon...

  1. Hallo,

    Ich habe hier ein PC stehen der ständig seine WinXP SP2 Installation zerschießt.
    Ich habe den Rechner schon das zweite mal neu Installiert und nach ein paar mal neu starten fehlt Windows scheinbar ein paar Dateien (Vermutung).

    Das OS startet nicht mehr richtig.

    Das letzte Problem war, dass Windows meinte es wurde ein OS Update gemacht und Fragt nach der XP CD.
    Legt man die rein dann Installiert er nach.
    Sobald alles erledigt ist kommt der neustart und dieser in einer Endlosschleife.

    Hatte mal einer das gleiche Problem?

    Kennt einer ein Virus der das machen könnte, müsste dann aber ein Bootvirus sein?
    (Snogard schickt seine Kunden mit der Bemerkung Heim)

    Kann es sein das, dass was mit einem Hadcrash zu tun hat?
    (Die Überprüfung von Windows hat nicht ergeben)

    Für Ideen wo dran das liegen kann wehr ich Dankbar.
     
  2. Fange erstmal bei der Hardware an:
    1. BIOS auf default, evt. Reset
    2. Jeden RAM-Riegel einzeln mit memtest komplett checken
    3. Komplettanalyse der HD mit dem dazu passenden Diagnoseprog des HD-Herstellers
    4. HDs werden im BIOS komplett erkannt?
    5. Teste es nur mit einem RAM-Riegel
    6. Ist das geklärt = keine Fehler, dann erfolgt eine Reparaturinstallation:
    http://www.thors-hardware.net/howto/winxprep/winxprep_seite1.html
     
  3. wenn du schon mehrmals neu installiert hast und bis dato noch nicht im netz warst, kann man einen virus eigentlich so gut wie ausschließen.
    du installierst erst xp und dann das service pack 2? versuche es doch mal zu integrieren, das hilft in einigen fällen:

    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php

    gibt's auch hier:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
     
  4. Der Rechner hat kein Internet.

    Das ist schon die XP CD mit SP2

    Ich werde gleich mal die Tips von octo124 durchgehen
     
  5. Ich teste gerade das zweite RAM bis jetzt keine Errors.
    Wie lange sollte man den Memtest durchlaufen lassen???
     
  6. So ich habe jetzt alles durchgearbeitet.
    Beide RAM`s einzeln getestet, keine Errors. HDD Komplette analyse, keine Errors.
    Wo dran kann sowas noch liegen???

    CPU???
     
  7. Ahhhh, ich habe endlich eine Fehlermeldung:

    Code:
    The Boot devices have been Changed. BBS Boot Priority will be affected please enter setup
    Hat es was damit zu tun.
    Ist es jetzt doch die HDD?? :eek:
     
  8. Diese Meldung kommt vom BIOS und betrifft die Reihenfolge der Bootdevices.
    Hast du obiges zu 1 gemacht?
    Bootreihenfolge unter Bootdevice korrigieren.
     
  9. Mist ja stimmt.
    Dann werde ich wohl noch weiter suchen müssen!
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Installation geht kaputt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2015
Neuinstallation von Vista über Linux zu Win 7, geht dass? Linux & Andere 27. Jan. 2015
Standardinstallationspfad geht nicht! Windows 7 Forum 19. Aug. 2013
Deinstallation von TI2010 geht nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. März 2013
win7 pro 64 neuinstallation, wie geht es weiter...? Windows 7 Forum 1. Juni 2011