Win XP Installation

  • #1
T

till86

Guest
Hi!

Hab mir nen neuen PC zusammengebaut und schaffe es einfach nich Win XP zu installieren. Bekomme bei der Gerätekonfiguaration zweimal die meldung das die Komponente System nicht installiert werden kann. Was soll das für ne Komponente sein und vor allem was kann ich dagegen tun?
 
  • #2
Das tritt häufig auf, wenn bereits formatierte Festplatten auf anderen Motherboard mit XP neu installiert werden sollen - Grund andere Chipsätze und daraus folgende andere Adressierung durch die Controller.
XP errichtet während des Setups ein virtuelles LW auf der HD, kann aber aus obigem Grund die HD nicht ansprechen.
Sind wichtige Daten drauf, z.b. auf Laufwerken D usw. ist mittels Testdisk der MBR dieser Platte anzupassen. Hilfestellung hier im Datenrettungsforum möglich.

Ist das egal, dann kann z.B. mit einer W98-Startdisk o. CD per fdisk alle vorhandenen Laufwerke + Partitionen gelöscht werden und danach mit dem XP-Setup fortgesetzt werden.
 
  • #3
Erstmal danke für die Antwort.

Also formatiert habe ich, zu beginn der Win XP installation. Allerdings nur das schnelle formatieren (wo ist der unterschied?). Habs eben nochmal probiert, da ist er fast fertig mitm installieren geworden dann hab ich aber nen Bluescreen bekommen. Machmal sagt er auch er findet Installationsdateien auf der CD nicht, wenn ich wiederholen klicke klappts dann aber meistens. Also irgendwas stimmt da grundsätzlich nicht.
 
  • #4
Problem geklärt!!!

Es war nur der Ram Baustein. Hatte ihn eigentlich ausgeschlossen weil heute gekauft und auch vorsichtig eingebaut. Aber: C'est la vie!
 
Thema:

Win XP Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben