Win XP Installation

Dieses Thema Win XP Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PC Freak, 14. März 2006.

Thema: Win XP Installation Hallo Freunde an den Bildschirmen, habe da mal eine Frage. Ich habe hier einen PC von einem Bekannten. Wenn ich XP...

  1. Hallo Freunde an den Bildschirmen,

    habe da mal eine Frage.
    Ich habe hier einen PC von einem Bekannten.
    Wenn ich XP installieren will, bekomme ich immer Lesefehler. An den unterschiedlichsten Stellen.
    Wenn ich diese Festplatte ausbaue und an meinen PC anschließe, funktioniert alles reibungslos.

    Woran kann das liegen.

    Hat jemand eine Idee.

    Es handelt sich hier um einen
    AMD Sempron 3000+
    Mainboard MSI KT 880

    Habe etliche unterschiedliche Einstellungen im Bios versucht.
    Jedoch ohne Erfolg.
    Bin ratlos.

    Meine Schlussfolgerung ist, das es an dem PC liegen muss. Da ich beim einlesen das selbe Laufwerk benutze, als ich XP auf meinem PC mit der fremden Festplatte aufgespielt habe.

    Kann mir einer helfen und kennt sich jemand mit diesem PC aus?

    Danke im voraus!

    PC Freak :)
     
  2. wie schaut denn die xp-cd aus? Ist sie stark zerkratzt?
     
  3. Nein, damit hat es nichts zu tun.
    1. ist die CD in Ordnung.
    Ausserdem habe ich insgesamt 3 Windows CD versucht.
    Bei allen das selbe Problem.

    Kann es vielleicht mit den zusätzlich installierten Geräten zu tun haben.
    Bei diesem PC ist eine Grafikkarte und eine TV-Karte nachgerüstet.
    Das ähnliche Problem hatte ich auch bei meinem PC.
    Ich hatte eine zusätzliche Festplatte installiert.
    Und konnte XP auch nicht installieren. Immer Schreibfehler.
    Als ich die Festplatte ausgebaut habe, funktionierte alles bestens. Ohne Fehler.

    Hat jemand Rat.

    Bin für jeden Tip offen. ;)

    cu
     
  4. Kann es sein das CD-Laufwerk und Festplatte als Master-Slave an einem Port hängen? Wenn ja versuch mal wenn du das CD als Master auf einem Port und die Festplatte als Master am anderen Port hängst.
     
  5. Auch das habe ich schon gemacht.
    Beide hängen getrennt von einander an unterschiedlichen Ports und sind als Master angeschlossen.
    Habe die Geräte auch gewechselt.
    Habe das orginal Laufwerk und externe Laufwerke benutzt.
    Immer wieder die selben Lesefehler.

    Ein Fehler, soweit ich mich erinnere, eine Kodak-Datei, und danach noch viele andere, wenn ich auf überspringen gehe. Aber damit ist mir auch nicht geholfen.
    Das Betriebssystem soll schließlich tadellos arbeiten. Demnach suche ich nach Lösungen für einen reibungslosen Vorgang und XP zu installieren.

    Demnach werde ich auf weitere Ratschläge warten.

    Aber dank, der bisherigen Beteiligung!

    cu
     
  6. Nur um sicherzugehen. Die Lesefehler werden vom CD-Laufwerk produziert oder passiert es beim installieren nach dem alles auf die Platte geschrieben wurde?
     
  7. Auch ein defekter Arbeitsspeicher kann solche Probleme verursachen. Und auch mal ein Festplattendiagonsetool vom Hersteller über die Platte laufen lassen um zu gucken ob mit der alles in Ordnung ist.
     
  8. Du kannst noch probieren diese Nachrüstung auszubauen und mit der Originalausrüstung die Installation durchzuführen und wenn es funktioniert die Nachrüstung wieder einzubauen.

    Mfg. Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016