Win XP Installationsproblem

Dieses Thema Win XP Installationsproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ph0enix, 21. Aug. 2005.

Thema: Win XP Installationsproblem Hi Ich habe folgendes Problem: Neulich hab ich mir eine zweite Festplatte gekauft um ein Backup machen zu können...

  1. Hi

    Ich habe folgendes Problem:
    Neulich hab ich mir eine zweite Festplatte gekauft um ein Backup machen zu können und danach meine alte Platte zu formatieren. Ich hab Windows XP zwar schon ein paar mal für meinen Bruder und ein paar Kumpels neu installiert und dachte eigentlich, das sei kein Problem. An meinem Rechner hab ich Windows noch nicht selbst installiert. Ich hab den Rechner jetzt seit einem Jahr.

    Beim Installieren hab ich alles gemacht wie immer: Im Bios von CD booten eingestellt, XP Prof CD rein, und dann einfach die Anweisungen befolgen. Leider komme ich nur bis zu dem Menü, wo ich auswählen kann ob ich Windows installieren, eine Systemwiederherstellung machen oder ob ich abbrechen will.
    Danach kommt eine Meldung in der steht, dass Windows keine Festplatte gefunden hat und ich bitte überprüfen soll ob meine Festplatte richtig angeschlossen ist. Die Windows installation kann dann nicht fortgesetzt werden.

    Meine Festplatten sind beide S-ATA Platten. Einmal hab ich die Samsung SP1614C und einmal die Samsung HD160JJ
    Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte

    MfG ph0enix

    EDIT: Achja, mein Windows Professional hat Servicepack 1a und es ist eine Version von 2002
     
  2. Hast du auch gleich nach den Bios-POST-Meldungen die Eingabetaste gedrückt?
    Wenn man das nicht sofort macht - kommt man nicht zur Installation..........ist schon vielen Profis passiert.
     
  3. Hi
    Ich bin schon bei der Installation, also bei diesem blauen Bildschirm der Installation.
    Das Menü kommt nachdem die Windows Installation alle möglichen Dateien geladen hat

    MfG ph0enix
     
  4. du musst den s-ata treiber reinladen. ganz am anfang wenn das setup startet musst du F6 drücken und den treiber auf ner dikette parat haben...

    dann sollte er den controller erkennen und die platten ansprechen können
     
  5. An die Sache mit dem S-ATA Treiber hab ich auch schon gedacht.
    Leider war am Wochenende die Support Seite für Festplatten nicht erreichbar :-/
    Aber trotzdem danke für die Tips. Ich werds ma mit ner SP2 CD versuchen, vll klappt das ja.

    Btw: Jetzt ist die Supportseite von Samsung wieder on.

    Ich meld mich nochmal, wenn ich das ganze mit SP2 versucht habe. Leider hab ich atm nicht viel Zeit.

    MfG ph0enix
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Installationsproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Net Framework 3.5 und 3.5 SP1 Installationsproblem Windows XP Forum 30. Juni 2014
age of empires 3 the war chiefs installationsprobleme Windows 7 Forum 27. Jan. 2010