win XP installieren

  • #1
S

staja

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
4.363
Reaktionspunkte
0
moin moin,
ich habe drei Partitionen, auf der ersten (C) war und ist installiert win98SE.
Auf die dritte (E) habe ich probehalber win XP installiert.
Danach erschien beim Systemstart ein Boormanager, der mich jeweils beim Start wählen ließ, ob win 98 oder XP gestartet werden sollte.

Jetzt wollte ich win XP endgültig auf C installieren und habe es deshalb von E gelöscht, indem ich E neu partitioniert habe.

Obwohl XP restlos entfernt ist, kommt beim Start immer noch dieser Bootmanager.
fdisk/mbr hilft auch nicht.

Wie werde ich den Bootmanager wieder los?
Oder verschwindet der mit Löschen von win98SE auf C und anschließender XP-Neuinstallation auf C von selbst?

Ich wäre dankbar für eine baldige Antwort, weil ich heute endlich einmal Zeit für eine Neuinstallation habe, aber auch nicht weitermachen will, bevor ich hier durchblicke.

Gruß, Jochen
 
  • #2
hi staja,

schau mal in der boot.ini nach, was dort drinsteht!

du kannst auch folgendes probieren: start/systemsteuerung/system

klicke auf erweitert und dann auf starten und wiederherstellen und lege beim punkt standardbetriebssystem fest, mit welchem du starten willst!
 
  • #4
Danke! Klappt!
Nur mal so am Rande:

:D Wenn ich dieses Forum nicht hätte...!!! :D

Jochen
 
Thema:

win XP installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben