WIN XP-Internet Problem

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit dem IE von Microsoft bzw. Mozilla Firefox und dem Internet.
Mit beiden Browsern komme ich nur ab und zu in das Internet, oft gelingt keine Verbindung. bei T-Online liegen keine Störungen vor.
Es geschieht kein Seitenaufbau, unten in der Leiste beim Browser lese ich Meldungen wie: warten auf a.ads.t-online.de, übertrage Daten red.ads.t-online.de, verbunden mit sam.t-online.de und anderes. Unten rechts die grüne Statusanzeige bleibt bei der vollen Länge stehen und geht nicht weiter.
Was kann ich tun, wer weiß Rat??? :(
 
  • #2
Hermi schrieb:
a.ads.t-online.de

das ist ein Werbeserver von T-Offline...
Hast Du schonmal probiert unter Firefox einen Werbeblocker zu installieren ?
Adblock: http://www.erweiterungen.de/detail/324/

Interesannt wäre ja eher, ob Du wenn das Problem auftritt einen Server anpingen kannst.
Sollte das Problem wieder vorliegen, probiere über START-AUSFÜHREN-CMD (Enter) folgendes:

ping t-online.de
und danach
ping 194.25.2.129

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo, mein Problem von vor einigen Tagen ist nocht nicht gelöst. Mittlerweile habe ich mit der Hotline von T-Online und Medion gespreochen, auch die sind ratlos.

Wenn ich irgendeinen Browser starte, kommt keine Verbindung zur Seite www.t-online.de zustande, andere Seiten lassen sich aufrufen. Außer www.microsoft.com, mit der Suchfunktion in Google kommt auch nichts zustande, die Seite bleibt leer. E-Mail mit OE funktioniert auch, Virenscanner (Kaspersky) meldet aktuell (heute) keine Viren vorhanden.

Wer weiß Rat????

* Themen zusammengeführt *
 
  • #4
RavensMetaller schrieb:
Hermi schrieb:
a.ads.t-online.de

Interesannt wäre ja eher, ob Du wenn das Problem auftritt einen Server anpingen kannst.
Sollte das Problem wieder vorliegen, probiere über START-AUSFÜHREN-CMD (Enter) folgendes:

ping t-online.de
und danach
ping 194.25.2.129

Gruß
Sven

Ich konnte den Server mit den Ping Befehlen von Dir anpingen
Was nun ??? ??? :(
 
  • #5
Hi,

das hört sich für mich nach dem alten T-Online Winsock Problem an. Du müsstest das TCP/IP Protokoll mal reparieren.

Eventuell reicht ein netsh interface reset all und netsh winsock reset all auf der Kommandozeile.

Gruß
Sven
 
Thema:

WIN XP-Internet Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben