Win XP kann nicht installiert werden: Laufwerk kann nicht gefunden werden ..und

  • #1
F

fighter66

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0

Hallo allerseits,


:| jaa ich weiß, dass thema gibt es schon 100mal, sorry aber alle 100male so blöde erklärt und keiner hat ne gescheide lösung gepostet, einfach nur mach das und mach dies, nur keine ahung wie und wo dieses mach ist.

folgendes problem hab ich:

(laptop vaio fz11s mit Win7 drauf)
ich möchte win7 los werden, bzw XP drauf installieren, die .iso datei hab ich, also die xp-cd
pc starten mit der cd, dann ersteint ein text mit ..F6 drücken.. ja drück ich auch. dann gehts weiter ..sucht sucht ladet ladet.. und irgendwann kommt die meldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden

was muss ich machen damit die installation von xp endlich startet.
bitte wenn möglich etwas genau erklären. !!

ich danke euch vielmals
lg
 
  • #2
Da scheint ein Mobile Intel® PM965 Express Chipset drin zu sein - den kennt XP normalerweise nicht.
Du benötigst Treiber von Intel dafür, die während der Installation per F6 eingebunden werden müssen - in der Regel per Diskette - geht mit USB-Diskettenlaufwerk - oder wie hier beschrieben




welchen Treiber Du nach F6 anklicken musst, wird Dir evtl mit diesem

angezeigt - kannst Du von USB-Stick laufen lassen
Zu finden ist die Treiberbezeichnung da unter Motherboard/Southbridge
zB ICH9M
 
Thema:

Win XP kann nicht installiert werden: Laufwerk kann nicht gefunden werden ..und

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben