Win XP kann nicht installiert werden

  • #1
B

Bernd

Guest
Habe nun viele Möglichkeiten durchprobiert, um WIN XP + SP2 zu installieren.
Hane ein Asus Borad, MSI Grafikkarte, WD Festeplatte und Kingston Speicher ... alles nur vom feinsten.

Leider kann XP nicht installiert werden. Bei einer Restzeitangabe von ca. 34 Min geht der Monitor aus, nach einer weiteren Minute passiert gar nix mehr.

wer kann mir helfen ??  :'(
 
  • #2
Da kann man schwer etwas zu sagen. Kommst Du denn ins BIOS?

Greetz, Trispac
 
  • #3
Bei einer Restzeitangabe von ca. 34 Min geht der Monitor aus, nach einer weiteren Minute passiert gar nix mehr.

Hast Du probiert wenn es nicht mehr weitergeht den PC mit eingelegter WINXP CD Auszuschalten und dann wieder Einzuschalten, beim TARGA gab es ein ändliches Problem mit der Energieverwaltung, jedenfalls die Installation wurde dann automatisch weitergeführt und funktionierte.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #4
Also Frage 1.) ich komme immer in das Bios, wenn ich den Computer neu starte.
Frage 2.) Wenn ich den Computer neu starte setzt er in der Tat die Installation von Festplatte fort. Er begoinnt dann wieder mit der Geräteinstallation, bleibt aber dann genau an der gleichen Stelle hängen.

Ich habe mal versucht eine andere Version zu installieren, was aber zu dem genau gleichen Absturz führt.

Vielleicht eine Idee, gibt es eine zwingende Reihenfolge, wie die Festplatten am Kabel geordnet werden müssen. Meine sind jedenfalls am Ende Master, am zweiten Stecker Slave.

Vielleicht gibt es aber noch mehr Ideen an welchem Gerätetreiber das XP hier scheitern könnte. Erstmal besten Dank für die erste Hilfe. :-\
 
Thema:

Win XP kann nicht installiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben