Win XP kommt über Handy Modem nicht 'richtig' ins Internet

  • #1
J

jochen69

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe WIN XP 64 SP2. Habe ein USP Stick von SonyEricsson über den ich mobil mit meinen Laptop ins Internet gehe. Der Stick hat den WirelessManager installiert und wenn ich mich verbinde, komme ich einwandfrei ins Internet.

Aus wichtegen Grund ist es aber notwendig, daß ich mein Handy als Modem benutze, wir bis gestern noch einwandfrei funktioniert hat.

MDA compact IV mit WIN Mobile. Auf PC ist ActiveSync installiert. Ich hatte keine Einstellungen geändert. Ich kann auch mit dem Handy ins Internet. Das ist kein Problem. Wenn ich jedoch das Handy über USB mit dem Rechner verbinde, krieg ich->fast' gar keine Verbindung. Mit fast meine ich, ich sehe das Skype Icon, daß grün wird und nach einigen Momenten wieder sucht und dann wieder grün wird ...
Emails kommen 1 oder 2 an, dann bricht er ab. Oftmals auch gleich.
Internetseiten können überhaupt nicht mehr aufgerufen werden.
ping geht nicht
ipconfig gibt zurück

E:\java>ipconfig /all

Windows IP Configuration

Host Name . . . . . . . . . . . . : laptop2
Primary Dns Suffix . . . . . . . :
Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown
IP Routing Enabled. . . . . . . . : Yes
WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : Yes

Ethernet adapter Wireless Network Connection:

Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
Description . . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Physical Address. . . . . . . . . : 00-1F-3B-13-C7-8F

Ethernet adapter Local Area Connection 6:

Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
Description . . . . . . . . . . . : Sony Ericsson MD300 Mobile Broadband Netw
ork Adapter (NDIS 5)
Physical Address. . . . . . . . . : 02-80-37-FF-02-00

Ethernet adapter Local Area Connection 5:

Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : Windows Mobile-based Internet Sharing Dev
ice
Physical Address. . . . . . . . . : 80-00-60-0F-E8-00
DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.102
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Lease Obtained. . . . . . . . . . : Samstag, 9. Januar 2010 13:04:02
Lease Expires . . . . . . . . . . : Dienstag, 12. Januar 2010 13:04:02

E:\java>ping 164.139.14.229

Pinging 164.139.14.229 with 32 bytes of data:

Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.

Ping statistics for 164.139.14.229:
Packets: Sent = 4, Received = 0, Lost = 4 (100% loss),

Die Win Firewall hatte ich spaßeshalber auch mal deaktiviert. Macht keinen Unterschied. Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin am verzweifeln. Suche Stunden im Internet und probiere alles mögliche aus. Es ist zum :|
Danke,
Jochen
 
  • #2
Schau mal in den Netzwerk Einstellungen. Wenn ich meinen MDA Vario V als Modem nehme muss ich einfach nur Internet Freigabe nur wenn eine andere Netzwerkverbindung Aktiv ist dann habe ich die gleichen Probleme wie du. Wenn ich dann am meinem Rechner das Netzwerkkabe entferne kann ich den MDA Vario V als Moden nehmen und es geht alles super. Und ActiveSync muss nicht installiert sein wenn du deinen MDA als Moden nehmen willst nur wenn du den Datenabgleich machen willst dafür muss es Installiert sein.
 
  • #3
bis gestern also? Läuft bei dir die Systemwiederherstellung? Das wäre mein erster Anlaufpunkt.
 
  • #4
Ich habe kein anderes Netzwerkkabel angeschlossen. Nur das Handy.

Das mit dem Systemwiederherstellungspunkt habe ich bereits versucht. Ich bin auch 2->Schritte' zurück gegangen (letzte Woche Di - hat da auch noch funktioniert), aber OHNE Erfolg.

Es ist ja nicht so, daß er überhaupt keine Verbindung ins Internet hat. Das Skype Icon ist zeitweise grün, sucht dann wieder, wird nach einiger Zeit wieder für ein paar Sekunden grün ....

Ich hab mal ActiveSync beendet, Handy neu gestartet...

E:\java>ping google.de

Pinging google.de [209.85.229.104] with 32 bytes of data:

Request timed out.
Reply from 209.85.229.104: bytes=32 time=264ms TTL=48
Reply from 209.85.229.104: bytes=32 time=303ms TTL=48
Request timed out.

Ping statistics for 209.85.229.104:
Packets: Sent = 4, Received = 2, Lost = 2 (50% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 264ms, Maximum = 303ms, Average = 283ms


E:\java>ping google.de

Pinging google.de [216.239.59.104] with 32 bytes of data:

Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Reply from 216.239.59.104: bytes=32 time=262ms TTL=48

Ping statistics for 216.239.59.104:
Packets: Sent = 4, Received = 1, Lost = 3 (75% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 262ms, Maximum = 262ms, Average = 262ms

E:\java>


Kann es sein, daß der Provider Probleme hat?
 
  • #5
Das Skype kurz online ist und dann nicht danach kannst du auf keinen Fall gehen..... Bei was für einem anbieter bist du denn? Ich würde mal bei deinem Anbieter nach Fragen ob vielleicht durch das Wetter eine Netzstörung vor liegt.
 
  • #6
Hallo Jochen,

wie ist eigentlich der Handy- Empfang an dieser Test- Stelle?
sehr Schlecht
Schlecht
geht so
Gut
oder sehr Gut
 
  • #7
Anbieter ist VodaCom-SA.

Hab denen bereits eine Email gesendet und nachgefragt. Aber eine Antwort dauert von 12-24 Std.

Der Empfang ist->geht so' -->gut'. Ich sitze noch an demselben Platz, wie bevor es nicht mehr ging.

Ich vermute wohl auch, dass es ein Provider-Problem ist.
 
  • #8
Warum rufst du nicht einfach mal die Service Hotline an??? Die können dir gleich sagen ob was war und wenn ja von wann bis wann und was genau war. Dann weißt du gleich bescheid.
 
  • #9
Hallo Jochen,

hast du einmal versucht, das Laptop in verschiedene Richtungen zu Drehen,
oder mit dem Handy einen Platz mit besserem Empfang zu finden.

Mein Sohn hat die gleichen Probleme bei mir in der Wohnung,
an einer stelle ist der Empfang mit Mühe möglich,
einen Meter weiter wieder kein Empfang möglich,
aber zum Glück habe ich ein Netzwerk- Anschluss in der Wohnung.

Bei den kleinen Teilchen ist die Werbung immer besser, als der Empfang,
kommt immer auf den Ort an, an dem es eingesetzt wird.[br][br]Erstellt am: 09.01.10 um 17:28:06
[br]Hallo Christian,

Zu: Warum rufst du nicht einfach mal die Service Hotline an???

Wenn du nicht sehr guten Empfang mit dem Handy hast,
kannst du dir den Anruf ersparen.
 
  • #10
hddiesel schrieb:
Hallo Christian,

Zu: Warum rufst du nicht einfach mal die Service Hotline an???

Wenn du nicht sehr guten Empfang mit dem Handy hast,
kannst du dir den Anruf ersparen.

Wenn ich meinen MDA als Moden nehme habe ich auch über T-Mobile volles Netz und kann Telefonieren SMS schreiben und auch sonst alles nur weil er schlechten Internet Empfang hat kann er trotzdem Gutes Netzhaben. Kann in meiner Wohnung auch Telefonieren und SMS schreiben aber das Internet geht nicht weil er sich da nicht ins UMTS oder HSDPA netz einbucht.
 
  • #11
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Service-Hotline in SA? Ich schon :2funny: Ich hatte Vodacom am 9.1. eine Service-Email geschrieben. Heute haben wir dem 12.1. und es kam nur ein Fragenkatalog zurück.

Da ich immer am selben Platz war und ein plötzlicher Einbruch kam, gehe ich davon aus, daß Vodacom vorübergehend Probleme hatte. Jetzt bin ich auf dem Land. Handyempfang gut, aber HDSPA habe ich hier nicht, sondern EDGE. Morgen oder übermorgen befinde ich mich wieder in einer Großstadt, und dann werden wir sehen.

Resumé: Ich vermute technische Probleme an dem Standort mit dem Provider und kein Hard- oder Softwareproblem.
Vielen Dank für Euroe wertvollen Beiträge!
 
  • #12
Hallo alle zusammen,
da ich, wie erwartet, keine Antwort vom Provider erhalten habe, ob es an diesem Platz Probleme gab und ich mich jetzt in einer größeren Stadt aufhalte, sind die Probleme auch->verschwunden'.

Also war mit großer Wahrscheinlichkeit der Verbindungsgeschwindigkeitseinbruch sicher ein technisches Problem des Providers.

Vielen Dank nochmal an alle!
 
Thema:

Win XP kommt über Handy Modem nicht 'richtig' ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben