Win XP: Kontextmenü bearbeiten / erstellen

Dieses Thema Win XP: Kontextmenü bearbeiten / erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von viva1999, 1. Apr. 2007.

Thema: Win XP: Kontextmenü bearbeiten / erstellen Hallo alle zusammen, ich möchte in das Kontextmenü zwei Einträge hinzufügen. Diese einträge sollte wie folgt...

  1. Hallo alle zusammen,
    ich möchte in das Kontextmenü zwei Einträge hinzufügen. Diese einträge sollte wie folgt aussehen :
    1) URLs hinzufügen
    2) URLs anzeigen

    Bei URLs hinzufügen sollte sich ein Unterkontextmenü öffnen mit folgenden Möglichkeiten:
    1) URLs hinzufügen
    : URL aus dem aktuellen IE Fenster übernehmen
    : URL manuelle eingeben
    : Speichern

    Bei URLs anzeigen sollte eine Linkliste angezeigt werden mit zugeordneten verweisen auf die entsprechenden Webseiten, die dann per Klick geöffnet werden könnten.
    Z.b falls wir auf der ?Excel.exe? oder Excelverweis das Kontextmenü mit rechts Klick öffnen sollten und im Kontextmenü auf ?URLs anzeigen? klicken, dann sollte sich ein Fenster öffnen mit Webseiten die diesem Programm vorher zugeordnet wurden, z.B.:

    2) URLs anzeigen
    www.excel.de
    www.exceltips.dew
    ww.excelknowhow.com
    ??..
    Ich weiss nicht wo ich beginnen sollte ? Habe vergebens nach Tools gegoogelt, habe etwas über registry und HKEY_CURRENT_USER gelesen (aber für meine zwecke nicht verstanden) ? ich bin am verzweifeln. Bin wirklich am verzweifeln. Auf meinem Desktop und Computer sammeln sich endlose Programme die ich erste mühsam im Internet suchen muss um was es sich dabei handelt . Habe eine derbelange IE Favoritenliste wo wenn ich etwas suche sowieso im google lande da ich es in den Favoriten nicht finden kann.

    Die Lösung die ich oben beschrieben habe würde meine arbeit unendlich erleichtern und ich kann es mir vorstellen das es für andere ebenfalls sehr interessant ist, denn es gibt sehr viele User die ein ähnliches Arbeitsprozess haben wie ich.
    Vielleicht muss ich es erst selbst programmieren ? dann gib mir bitte einen rat in wie ich anfangen sollte VB, C+ oder sonstiges.

    Helft mir bitte ich gehe unter durch diesen Chaos das ich auf dem Computer habe
     
Die Seite wird geladen...

Win XP: Kontextmenü bearbeiten / erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Kontextmenü bearbeiten? Windows XP Forum 19. Feb. 2008
Kontextmenu "Neu" bearbeiten Windows XP Forum 24. Sep. 2005
Kontextmenü Eintrag "Neu" bearbeiten Windows XP Forum 16. Apr. 2003
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015