win xp lässt sich nicht installieren/reparieren

  • #1
M

mathias-

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit gestern das Problem nicht mehr normal booten zu können. Stattdessen bekomme ich eine fehlermeldung das die system/config registry einträge fehlerhaft sind.
Im normalfall geht man dann her und installiert bzw. repariert windows dann.
gesagt getan. nur leider tut sich nichts!
wenn ich versuche XP zu instalieren findet er keine vorgänger version bzw. er bleibt einfach hängen beim es werden nach früher installierten Windows Versionen gesucht Screen.
Wenn ich versuche die Wiederherstellungskonsole zu öffnen komm ich nur soweit das ich die Nummer eigeben soll die in meinem fall für c:\windows steht. Jedoch sucht er dort auch ewig danach und findet nichts. ich kann ihn danach eigentlich nurnoch ausschalten.
evtl. weiß hier jemand rat. hab sonst nirgends was gefunden

gruss
mathias
 
  • #3
ja soweit komme ich bei der wiederherstellungskonsole leider garnicht.

2. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste [R] die Wiederherstellungskonsole.
3. Wählen Sie die Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.

das ist alles was ich machen kann. danach geht garnichts mehr.

gruss
mathias
 
  • #4
besorg dir ein festplattentool von deinem festplattenhersteller und überprüf mal die festplatte. vielleicht ist sie ja hinüber ...

greetz

hugo
 
  • #5
hab hilfe in nem andren Forum gefunden bzw. bin eigentlich selber drauf gekommen.

mhjo, anscheinend hauts so hin.
hab die alte Master HDD zur Slave umgesteckt und umgekehrt.
Jetzt kann ich zumindest die alte Master HDD partitionieren und windows draufinstallieren. Klappt also wieder.
Jedoch weiß ich noch immer nich worans gelegen hat.
Ohne ne 2te HDD sieht man wohl echt alt aus.

gruss
mathias
 
  • #6
mathias- schrieb:
Im normalfall geht man dann her und installiert bzw. repariert windows dann.
wenn ich versuche XP zu instalieren findet er keine vorgänger version bzw. er bleibt einfach hängen beim es werden nach früher installierten Windows Versionen gesucht Screen.
Wenn ich versuche die Wiederherstellungskonsole zu öffnen komm ich nur soweit das ich die Nummer eigeben soll die in meinem fall für c:\windows steht. Jedoch sucht er dort auch ewig danach und findet nichts. ich kann ihn danach eigentlich nurnoch ausschalten.
das alles suggeriert einen wiederherstellungs- bzw. datenrettungsversuch, deshalb auch die diesbezüglichen antworten.
um shreddern zuempfehlen oder alles platt zu machen, hätten wir nicht das forum wechseln müssen.
da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigedacht
 
Thema:

win xp lässt sich nicht installieren/reparieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben