win xp lässt sich nicht installieren/reparieren

Dieses Thema win xp lässt sich nicht installieren/reparieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mathias-, 20. Mai 2006.

Thema: win xp lässt sich nicht installieren/reparieren Hallo, habe seit gestern das Problem nicht mehr normal booten zu können. Stattdessen bekomme ich eine fehlermeldung...

  1. Hallo,

    habe seit gestern das Problem nicht mehr normal booten zu können. Stattdessen bekomme ich eine fehlermeldung das die system/config registry einträge fehlerhaft sind.
    Im normalfall geht man dann her und installiert bzw. repariert windows dann.
    gesagt getan. nur leider tut sich nichts!
    wenn ich versuche XP zu instalieren findet er keine vorgänger version bzw. er bleibt einfach hängen beim es werden nach früher installierten Windows Versionen gesucht Screen.
    Wenn ich versuche die Wiederherstellungskonsole zu öffnen komm ich nur soweit das ich die Nummer eigeben soll die in meinem fall für c:\windows steht. Jedoch sucht er dort auch ewig danach und findet nichts. ich kann ihn danach eigentlich nurnoch ausschalten.
    evtl. weiß hier jemand rat. hab sonst nirgends was gefunden

    gruss
    mathias
     
  2. ja soweit komme ich bei der wiederherstellungskonsole leider garnicht.

    2. Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, starten Sie mit der Taste [R] die Wiederherstellungskonsole.
    3. Wählen Sie die Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.

    das ist alles was ich machen kann. danach geht garnichts mehr.

    gruss
    mathias
     
  3. hp
    hp
    besorg dir ein festplattentool von deinem festplattenhersteller und überprüf mal die festplatte. vielleicht ist sie ja hinüber ...

    greetz

    hugo
     
  4. hab hilfe in nem andren Forum gefunden bzw. bin eigentlich selber drauf gekommen.

    mhjo, anscheinend hauts so hin.
    hab die alte Master HDD zur Slave umgesteckt und umgekehrt.
    Jetzt kann ich zumindest die alte Master HDD partitionieren und windows draufinstallieren. Klappt also wieder.
    Jedoch weiß ich noch immer nich worans gelegen hat.
    Ohne ne 2te HDD sieht man wohl echt alt aus.

    gruss
    mathias
     
  5. das alles suggeriert einen wiederherstellungs- bzw. datenrettungsversuch, deshalb auch die diesbezüglichen antworten.
    um shreddern zuempfehlen oder alles platt zu machen, hätten wir nicht das forum wechseln müssen.
    da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigedacht
     
Die Seite wird geladen...

win xp lässt sich nicht installieren/reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016