Win XP läßt sich nicht mehr booten

Dieses Thema Win XP läßt sich nicht mehr booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Matjes, 24. Jan. 2012.

Thema: Win XP läßt sich nicht mehr booten Hallo zusammen, meine Frau kam gerade ins Zimmer gestürzt: Du mußt mal schauen, Windows fährt nicht mehr hoch...

  1. Hallo zusammen,

    meine Frau kam gerade ins Zimmer gestürzt: Du mußt mal schauen, Windows fährt nicht mehr hoch

    Also:
    System: Win XP Pro, Automatische Updates eingeschaltet, Norton an Bord

    Aussage1: seit 3-4 Tagen versucht Windows update etwas zu installieren (ich kann nicht sagen was)

    Aussage2: der PC war eingefroren. Deshalb wurde er strommäßig ab- und wieder angeschaltet.
    Folge Bootauswahl -> Der PCWurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.....

    Auswahl: im Abgesicherten Modus, Konsole,... führt immer zu einem Systemabsturz(blauer Bildschirm) und Wiederanlauf.
    Auch Auswahl Wiederherstellung der letzten Konfiguration führt zum Absturz.
    Was auf dem blauen Bildschirm für eine Meldung kommt, kann ich nicht sagen, da nur kurz aufgeht und dann der Wiederanlauf stattfindet.

    Was kann ich tun, um Ihn wieder etwas zum Leben zu erwecken ?

    Gruß Matjes :)
     
  2. Versuch es mal mit der Pausetaste beim Auftauchen des BSOD.......
    Und/oder Systemwiederherstellung. Weitere Möglichkeit: Reparaturinstallation oder Wiederherstellen eine hoffentlich angelegten BackUps/Systemimages...
     
  3. Hallo Athene,

    danke für die Anregungen. Mit der WinCD hab ich erstmal die Datenplatte gerettet. Weiterhin hab ich ein Image der Systempartion erstellt, damit ich eventuell auf noch dort abgelegte Daten zugreifen kann. Dabei hat die Image-Software auch Lese-Fehler gemeldet :mad:

    Eine Reparaturinstallation kann nicht erfolgen, da das Setup auch Schwierigkeiten hat, das installierte Windows zu erkennen.

    Also Schluß mit dem Murks, gesichert ist. (Sicherung gibt es nur von den Daten)

    Ich hab noch einen relativ neuen Rechner. Auf den wird jetzt ein neues XP geknallt. Dann geht es weiter mit Propgramm-Installationen und dann der interessanteste Teil - Konfigurationen, Paßwörter, Links,... restaurieren/übertragen.
    Spaßig ist, das ich vor 2 Monaten 3mal gefragt habe, ob man da nicht mal ne Sicherung machen sollte. Antwort war, dies wäre nicht nötig. Dafür sind die Augen jetzt groß.

    Grüße Matjes :)
     
  4. autsch - die Antwort war wohl gründlich daneben.
    Übrigens: Deine Angaben sind zwar nicht ausufernd - aber genug, um einen Plattenschaden vermuten zu lassen.......
    Oder einen ordentlichen Schaden am Dateisystem.
    Prüf doch noch die Platte.
     
Die Seite wird geladen...

Win XP läßt sich nicht mehr booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
Dienst für windows update läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Google Shopping läßt sich mit dem IE 10 für Win 7 nicht öffnen Windows XP Forum 25. Nov. 2013