Win XP läßt sich nicht mehr booten

  • #1
M

Matjes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2001
Beiträge
2.308
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Frau kam gerade ins Zimmer gestürzt: Du mußt mal schauen, Windows fährt nicht mehr hoch

Also:
System: Win XP Pro, Automatische Updates eingeschaltet, Norton an Bord

Aussage1: seit 3-4 Tagen versucht Windows update etwas zu installieren (ich kann nicht sagen was)

Aussage2: der PC war eingefroren. Deshalb wurde er strommäßig ab- und wieder angeschaltet.
Folge Bootauswahl -> Der PCWurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.....

Auswahl: im Abgesicherten Modus, Konsole,... führt immer zu einem Systemabsturz(blauer Bildschirm) und Wiederanlauf.
Auch Auswahl Wiederherstellung der letzten Konfiguration führt zum Absturz.
Was auf dem blauen Bildschirm für eine Meldung kommt, kann ich nicht sagen, da nur kurz aufgeht und dann der Wiederanlauf stattfindet.

Was kann ich tun, um Ihn wieder etwas zum Leben zu erwecken ?

Gruß Matjes :)
 
  • #2
Versuch es mal mit der Pausetaste beim Auftauchen des BSOD.......
Und/oder Systemwiederherstellung. Weitere Möglichkeit: Reparaturinstallation oder Wiederherstellen eine hoffentlich angelegten BackUps/Systemimages...
 
  • #3
Hallo Athene,

danke für die Anregungen. Mit der WinCD hab ich erstmal die Datenplatte gerettet. Weiterhin hab ich ein Image der Systempartion erstellt, damit ich eventuell auf noch dort abgelegte Daten zugreifen kann. Dabei hat die Image-Software auch Lese-Fehler gemeldet :mad:

Eine Reparaturinstallation kann nicht erfolgen, da das Setup auch Schwierigkeiten hat, das installierte Windows zu erkennen.

Also Schluß mit dem Murks, gesichert ist. (Sicherung gibt es nur von den Daten)

Ich hab noch einen relativ neuen Rechner. Auf den wird jetzt ein neues XP geknallt. Dann geht es weiter mit Propgramm-Installationen und dann der interessanteste Teil - Konfigurationen, Paßwörter, Links,... restaurieren/übertragen.
Spaßig ist, das ich vor 2 Monaten 3mal gefragt habe, ob man da nicht mal ne Sicherung machen sollte. Antwort war, dies wäre nicht nötig. Dafür sind die Augen jetzt groß.

Grüße Matjes :)
 
  • #4
Spaßig ist, das ich vor 2 Monaten 3mal gefragt habe, ob man da nicht mal ne Sicherung machen sollte. Antwort war, dies wäre nicht nötig
autsch - die Antwort war wohl gründlich daneben.
Übrigens: Deine Angaben sind zwar nicht ausufernd - aber genug, um einen Plattenschaden vermuten zu lassen.......
Oder einen ordentlichen Schaden am Dateisystem.
Prüf doch noch die Platte.
 
Thema:

Win XP läßt sich nicht mehr booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben