Win XP Laufwerk nicht mehr sichtbar / bootet nicht mehr nach Absturz

  • #1
S

sultanofstring

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
;D PROBLEM IST GELÖST. DANKE FÜR EURE RÜCKFRAGEN, DADURCH HABE ICH DAS PROBLEM ENTDECKT UND LÖSEN KÖNNEN!

DAS WINDOWSVERZEICHNIS IST DURCH DEN ABSTURZ ZERSTÖRT/DEFEKT WORDEN. HABE EINE NEUE PLATTE INSTALLIERT, XP INSTALLIERT UND DIE ALTEN DATEN (AB DER DEFEKTEN PLATTE) RÜBERKOPIRT.

Mein Win XP bootet nach Absturz nicht mehr! :-[ Das Windows-Laufwerk (C:) sehe ich nach Booten mit einer DOS-Diskette auch nicht mehr. Was mir unter dem Laufwerk C: angezeigt wird, ist eigentlich das Laufwerk D:

Habe Award BIOS.

Habe mit einem Masterbootrecord-Tool (Media Tools) die Festplatten überprüft, scheint alles OK zu sein.

. Wenn ich normal boote, sehe ich als letztes Boote von CD, dann wirds schwarz.
. Wenn ich mit der XP-CD boote, dann sehen Drücken sie eine Taste, um von CD zu starten, drücke dann Enter und sehe noch Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..., dann wirds schwarz.
. Mit DOS-Diskette kann ich booten.

Was kann ich tun, um das Laufwerk C: wieder zu sehen? Ich habe leider da auch die Daten drauf, die ich natürlich nicht verlieren darf.

Vielen Dank für Hife!!
sultan
 
  • #2
Dass Du mit der DOS-Diskette das Laufwerk C: nicht sehen kannst wird wohl daran liegen dass es mit NTFS formatiert ist, das kann MS-SOS nicht...
Merkwürdig ist allerdings dass das Setup nicht startet.
Was passiert denn wenn Du die Festplatte mal abziehst und dann mal versuchst das Setup von CD zu starten ? Eine zweite Festplatte scheinst Du ja zu haben.
 
  • #3
Könntest Du bitte mehr zu Deinem Systemschreiben: Hardware, bes. auch Festplatten - was für Partitionen - wie genau eingeteilt.........Dateisystem
 
Thema:

Win XP Laufwerk nicht mehr sichtbar / bootet nicht mehr nach Absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben