Win XP Laufwerk nicht mehr sichtbar / bootet nicht mehr nach Absturz

Dieses Thema Win XP Laufwerk nicht mehr sichtbar / bootet nicht mehr nach Absturz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sultanofstring, 21. März 2004.

Thema: Win XP Laufwerk nicht mehr sichtbar / bootet nicht mehr nach Absturz ;D PROBLEM IST GELÖST. DANKE FÜR EURE RÜCKFRAGEN, DADURCH HABE ICH DAS PROBLEM ENTDECKT UND LÖSEN KÖNNEN! DAS...

  1. ;D PROBLEM IST GELÖST. DANKE FÜR EURE RÜCKFRAGEN, DADURCH HABE ICH DAS PROBLEM ENTDECKT UND LÖSEN KÖNNEN!

    DAS WINDOWSVERZEICHNIS IST DURCH DEN ABSTURZ ZERSTÖRT/DEFEKT WORDEN. HABE EINE NEUE PLATTE INSTALLIERT, XP INSTALLIERT UND DIE ALTEN DATEN (AB DER DEFEKTEN PLATTE) RÜBERKOPIRT.

    Mein Win XP bootet nach Absturz nicht mehr! :-[ Das Windows-Laufwerk (C:) sehe ich nach Booten mit einer DOS-Diskette auch nicht mehr. Was mir unter dem Laufwerk C: angezeigt wird, ist eigentlich das Laufwerk D:

    Habe Award BIOS.

    Habe mit einem Masterbootrecord-Tool (Media Tools) die Festplatten überprüft, scheint alles OK zu sein.

    . Wenn ich normal boote, sehe ich als letztes Boote von CD, dann wirds schwarz.
    . Wenn ich mit der XP-CD boote, dann sehen Drücken sie eine Taste, um von CD zu starten, drücke dann Enter und sehe noch Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..., dann wirds schwarz.
    . Mit DOS-Diskette kann ich booten.

    Was kann ich tun, um das Laufwerk C: wieder zu sehen? Ich habe leider da auch die Daten drauf, die ich natürlich nicht verlieren darf.

    Vielen Dank für Hife!!
    sultan
     
  2. Dass Du mit der DOS-Diskette das Laufwerk C: nicht sehen kannst wird wohl daran liegen dass es mit NTFS formatiert ist, das kann MS-SOS nicht...
    Merkwürdig ist allerdings dass das Setup nicht startet.
    Was passiert denn wenn Du die Festplatte mal abziehst und dann mal versuchst das Setup von CD zu starten ? Eine zweite Festplatte scheinst Du ja zu haben.
     
  3. Könntest Du bitte mehr zu Deinem Systemschreiben: Hardware, bes. auch Festplatten - was für Partitionen - wie genau eingeteilt.........Dateisystem
     
Die Seite wird geladen...

Win XP Laufwerk nicht mehr sichtbar / bootet nicht mehr nach Absturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Laufwerk für einen Benutzer sichtbar, für anderen aber nicht Windows 10 Forum 24. Okt. 2015
Externe USB Laufwerke werden nicht in der Dateiträgerverwaltung erkannt Windows 7 Forum 12. Juli 2015
CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 17. Juni 2015
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015